Benötige Hilfe bei einer Physikaufgabe, kennt sich jemand aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau dir mal auf der Wikipedia die Definition der physikalischen Einheit "Elektronenvolt" an:

https://de.wikipedia.org/wiki/Elektronenvolt

Ein Elektron hat eine Ruhemasse von

9,10938356·10^-31kg

Die Formel für die kinetische Energie eines bewegten Objektes lautet:

E= ½·m·v²

Den Rest überlass ich deinem analytischen Verstand ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReleXis
19.11.2015, 21:32

auf jeden fall danke fuer die antwort... nlick aber nicht durch den wikipedia eintrag... kannst du es mir anschaulicher erläutern?;-)

0
Kommentar von ReleXis
19.11.2015, 21:38

aber ich habe doch nur V (1V, 1000v,1000000V)wie komme ich an die anderen werte?

0

q*U = 0,5mv²

umstellen und ausrechnen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReleXis
19.11.2015, 21:31

danke fuer die schnelle antwort .. blick trotzdem nicht durch... kannst du mir die lösung anhand einer der voltzahlen vorrechnen;-)

0
Kommentar von ReleXis
19.11.2015, 21:35

es ist ja nur der voltbetrag gegeben... wie soll ih da bitte an q, U, m kommen?;-)

0
Kommentar von ReleXis
19.11.2015, 21:39

Jo vielen Dank

0

Was möchtest Du wissen?