Benötige Hilfe bei dem Oszilloskop DSO 203/Squad?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass der Akku des Gerätes bereits stark entladen ist, und deshalb intern keine korrekte Referenzspannung mehr gebildet wird. Eventuell ist das Gerät auch einfach nur defekt, es steckt genügend Mikroelektronik drin, die jederzeit kaputt gehen kann. Auf jeden Fall sollte es kein einfacher Messfehler sein, da die Werte nach oben und unten abweichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von malabhau
15.11.2016, 20:57

Ich hoffe nicht das, dass Dso203 kaputt ist :(

0

Volt oder mV?

Hast in der Anzeige oben für Kanal A DC oder AC?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von malabhau
16.11.2016, 11:29

Die Channels sind auf DC eingestellt.

Volt oder mV?
Ich weiß nicht genau was du wissen willst. Der Messberreicht wurde auf V eingestellt und gemessen wurde auch Volt.

0

Was möchtest Du wissen?