Benötige gute Bücher gegen Langeweile?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wenn dir Panem und die Bestimmung gefallen haben, sollten dir auch folgende Bücher gefallen (das meiste sind ebenfalls Dystopien):

- Gebannt - unter fremden Himmeln, Getrieben- durch ewige Nacht, Geborgen- in unendlicher Weite (Trilogie)

- Dustlands (Trilogie)

- Alterra (Trilogie) (gibt noch 3 andere Teile, davon wurde aber
leider nur einer Übersetzt, den Rest gibts nur auf Französisch. Die
erste Trilogie ist aber in sich abgeschlossen)

- Godspeed (Trilogie)

- Maze Runner (Trilogie)

- Die Bestimmung (Trilogie)

- Metro 2033

- Schmetterlingsjagd

- Die Chroniken der Unterwelt

- Die Chroniken der Schattenjäger

- Cassia & Ky (Trilogie)

- Isle of Night

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Wolkenvolk-Triologie

  • Eragon-Tetralogie
  • Clan der Otori-Pentalogie (ursprünglich eine Triologie, die Nachgeschichte fand ich nicht so ut, die Vorgeschichte las ich noch nicht)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir auf jeden Fall die "Throne of Glass"-Reihe von Sarah J. Maas und die David Hunter-Romane von Simon Beckett empfehlen. Außerdem "Wenn der Sommer stirbt" von C.L. Wilson und "Die Luna Chroniken" von Marissa Meyer.

Als Einteiler wären da noch "Nacht ohne Sterne" von Gesa Schwartz und "Faunblut" von Nina Blazon.

Ansonsten "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin, "Eragon" von Christopher Paolini, "Der Herr der Ringe" (falls noch nicht gelesen) und die "Bartimäus"-Reihe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sternentriologie(Sternenschimmer,Sternensturm, den dritten Teil hab ich leider den Namen vergessen aber kannst du googeln)-von Kim Winter

Zeitenzauber ist auch eine Triologie von Eva Voller

Edelstein Triologie und Silber(Triologie) von Kerstin Hier 

Und ja ich mag Triologien

Und jetzt noch ein kleiner Insider es gibt eine Webseite die gibt's auch als App und die heißt Wattpad da kannst du Geschichten Fanfiktions und vieles mehr von anderen Leuten lesen oder selbst veröffentlichen

Und die Skuldagurry Bücher okay ich weiß nicht wie man es schreibt hab ich auch gelesen war echt cool genauso wie das Schicksal ist ein mieses Verräter das war ja mal total traurig. Harry Potter finde ich natürlich auch super.Twilight hab ich natürlich auch gelesen und finde es super genauso wie die Filme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Pendergast Reihe von Douglas Preston und Lincoln Child
  • Die Elfen Reihe von Hennen
  • Der Schwarm von Andreas Eschbach
  • Eine Billionen Dollar , ebenfalls von Eschbach
  • Die Gilder der Schwarzen Mager sowie die Sonea Reihe von Trudi Canavan

Damit bist du erstmal ein Weilchen beschäftigt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es doch mal mit Morland. Ist eine Fantasy-Trilogie, die auch einen Hauch Thriller enthält, wäre ja vielleicht was für dich. Und vollkommen Einhornfrei :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

• Chroniken der Unterwelt 

• Obsidian 

Sind wirklich tolle Bücher, gibt von jedem auch ungefähr 5 Bände 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Re:ZERO -Starting Life in Another World-, Vol. 1

Link: https://www.amazon.de/Re-ZERO-Starting-Another-World/dp/0316315303/ref=pd_sim_14_1?ie=UTF8&psc=1&refRID=9QJG06KAA32GQEY25JBF

Achtung, ist auf Englisch! Stammt aus dem japanischen, wird monatlich released.

(es gibt weitere Volumen, aber noch nicht released.)

Beschreibung:

Subaru Natsuki versuchte nur zu einem Gemischtwarenladen zu gehen, aber es endete damit, dass er zu einer anderen Welt beschwört wurde. Er begegnet die üblichen Dinge-- Lebensbedrohliche Situationen, silber haarige Schönheiten, Katzenfeen-- du weißt schon, normale Sachen. Schon das wäre schlimm genug, aber er bekam auch die unpassendste magische Fähigkeit von allen--Zeitreise, aber er muss sterben damit er sie benutzen kann. Wie möchtest du jemanden zurückzahlen, der dein Leben gerettet hat, wenn alles, was du tun könntest, ist zu sterben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Schlehenherz, von HeikeEva Schmidt
Es handelt von zwei Freundinnen, die eigentlichunzertrennlich sind. Doch nach dem gewaltsamen tödlichen Verbrechen an Vio,merkt Lila, das sie doch nicht alles über ihre Freundin wusste. Sie beschließt, das Verbrechen an Vioaufzuklären. Es führt eine Spur zur Schüler VZ, wo sie sich mit dem NicknamenSchlehenherz einloggt und ahnt nicht, dass sie sich selbst damit in Gefahrbringt.
Das Buch ist trotz dem traurigen Thema mit Witzgeschrieben. 

oder: 
- DasTal, von Krystyna Kuhn

( Das Spiel – Die Katastrophe – Der Sturm - Die Prophezeiung – Die Jagd – DieEntscheidung - Das Erbe - Der Fluch)

Es geht um  8 Schüler, die ein Elite Colleges in einem Tal besuchen.Auf diese Schule kommt man eigentlich nur mit einer Aufnahmeprüfung. (Aber bisauf ein Schüler, wurden alle von der Schule angeschrieben.) Im Tal geschehenseltsame  Dinge. z.B. gibt es in dem Tal keine Tiere, es herrscht eineigenes Klima und was hat es mit dem See auf sich. Das College wurde in den siebzigerJahren schon einmal geschlossen, als plötzlich 8 Schüler verschwanden. Ca. 30Jahre später nahm die Schule unter einen anderen Namen das Studium wieder auf.Was verbindet diese 8 Schüler mit der Vergangenheit des Tals.

In jedem Buch wird immer von einem oder zwei Schülerdie Vergangenheit beschrieben.

Thriller von Krystyna Kuhn

-  Dornröschengift

- Toten Tänze ( vier Psychothriller in einem Band 4verschiedene Schriftstellerinnen) 

- Schneewittchenfalle

- Aschenputtelfluch

- Märchenmord

- Wintermörder (mit historischen Bezug)

- Die vierte Tochter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs mal mit Sebastian Fitzek, die sind der Hammer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Empfehlen kann ich sehr "die Insel der besonderen Kinder " ist recht neu und gruselig und spannend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht kannst du was mit der Out-Trilogie von Andreas Eschbach anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Highlander-Serie
Das Lied von Eis und Feuer-Serie
Noah von Sebastian Fitzek

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?