Benötige Eure Hilfe, welche Zimmerpflanzen sind das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sukkulenten sind sie wohl alle 3. Das erste ist eine Crassula muscosa, würde ich sagen, die gibts in einigen Varianten und wenn du auf der Seite weiter runter scrollst, wirst du auch eine Echeverie sehen, so eine ist wohl auf dem mittleren Bild: https://zimmerpflanzen-faq.de/crassula-muscosa/ 

Auf dem 3. Bild könnte eine kleinblättrige Pepperomia sein, aber da gibts so viele verschiedene, googel mal selber Bilder, viellecht wirst du fündig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dritte könnte ein Bubikopf sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gefallen mir auch :-)

Bild 1 ist wohl eine Sukkulente. Genauer weiß ich's leider nicht.

Bild 2 sieht für mich aus wie eine Echeverie, https://zimmerpflanzen-faq.de/echeveria-agavoides/. Die gehört auch zu den Sukkulenten. Auf Deinem Bild sind halt mehrere Rosetten in einem Topf.

Bei Bild 3 muss ich leider passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?