Benötige eure Hilfe bezüglich meines besten Freundes?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du solltest wirklich mit ihm reden. Auch wenn es unangenehm zu sein scheint oder du Angst hast. Es wäre aber auf mehreren Ebenen wichtig mit ihm zu reden. So könntest du erfahren ob er eventuell bi ist und wie viel er für dich empfindet. Außerdem könntest du ihm sagen das du dir als Homosexueller vielleicht mehr Gedanken machst als du es eventuell machen solltest, es dich auf gefühlsmäßiger Ebene verwirrt oder dass er somit vielleicht mehr darauf, vor allem in der Gegenwart seiner Freundin, achten sollte wenn er keine bedeutenden Gefühle für dich hat.

Dennoch: Meine Vermutung liegt dabei, dass er dich als Freund wirklich sehr mag und dir nach deinem Outing das Gefühl geben will, dir dennoch sehr viel zu vertrauen und selbst nicht das Gefühl hat mehr auf Abstand gehen zu müssen. Meine andere Vermutung ist, dass er sich seiner sexuellen Orientierung momentan sehr unsicher ist und somit auch bisexuelle Erfahrungen sammeln möchte. Jedoch kannst du dies auch nur durch ein Gespräch heraus finden.

Man liegt als Mann nicht mit dem besten freund in löffel Stellung auf dem Sofa zum kuscheln! Er ist bestimmt bi und will Erfahrung mit dir sammeln! Das wäre für mich echt unangenehm wenn der beste Freund sich an mich ran macht obwohl er vergeben ist!

Matzeaas 15.01.2017, 19:03

Nur verstehe ich nicht wieso er es mir nicht sagt. Schließlich weiß er es auch dass ich kerle mag.

0
Peppi26 15.01.2017, 19:05

Er hat eine Freundin, ich denke eher er weiß nicht auf was er steht! Rede mal offen mit ihm

0
somebrokengirl 08.02.2017, 15:20

Vielleicht weiß seine Freundin dass er bi ist und will ihn seine Erfahrungen machen lassen.. Wäre gut wenn ihr euch ausspricht

0

Du solltest ihn versuchen ruhig darauf anzusprechen. 

Matzeaas 15.01.2017, 20:10

Nur klingt das ziemlich einfach, ist es jedoch nicht..

0
randomhuman 15.01.2017, 20:12
@Matzeaas

Ich weiß aber wenn seine Freundin mal nicht dabei ist kannst du ja etwas rumdrucksen und versuchen irgendwie ein Gespräch in diese Richtung anzufangen. Oder auch sowas mit "hast du kein Problem mit mir zu kuscheln obwohl ich schwul bin" irgendwie sowas vielleicht. ;)

1

Sprich ihn doch einfach mal darauf an am besten wenn ihr alleine seid

Sprich das Thema an
Sag das es für dich OK ist und die ihn auch unterstützt wenn er bisexuell ist

Matzeaas 15.01.2017, 23:14

Die ganze Situation muss ja nichts heißen. Er muss nicht unbedingt bisexuell sein nur weil er mit seinem besten kumpel kuschelt. 

Vlt ist er einfach nur eine herzensgute person, oder...

0
SoonterALover 15.01.2017, 23:16

ich meinte das wenn der freund bisexuell wäre er ihn trotzdem unterstützen würde

1

Dein bester Freund ist nicht hetero. Er will anscheinend auch mal das männliche Geschlecht näher kennen lernen ;-) Warte doch einfach ab.. mal sehen, was er als nächstes macht!

Matzeaas 15.01.2017, 19:39

Nur habe ich etwas angst davor.

Ich möchte nicht unsere Freundschaft zerstören.

0
DominikDS95 15.01.2017, 19:42

Verständlich. Darüber solltet ihr dann auf jeden Fall reden. Aber ich würde mir da erst mal keine all zu großen Sorgen machen!

0

Frag ihn einfach ganz offen was das für ihn zu bedeuten hat!

Was möchtest Du wissen?