Benötige eine Sicherheitstransportbox / Sicherheitskoffer, wo ich im Notfall den Inhalt unbrauchbar bzw Zerstören lassen kann per Notfallknopf. Wo gibts sowwas?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke nicht, dass es sowas gibt.

Zerstören heißt ja wohl mit Flammen, Explosion oder Chemikalien.

Hoch brennbare Flüssigkeiten, Explosivstoffe oder Chemikalen in der Öffentlichkeit mitzühren dürfte problematisch sein. Geschweige denn von Flugzeugen oder der Bahn.

Außerdem kann man selbst nach einer Zerstörung durch Hitze oder Chemie oft noch was rekonstuieren - egal ob Papier oder Datenträger.

Grüße

Lumi

Ja, Geldtransportunternehmen haben diese Koffer.

Wenn der Wachmann den Knopf in dem Handteil, wo der Griff drin ist loslässt, hat er noch eine bestimmte Zeit mit einem Schlüssel das Ding wieder zu entschärfen, sonst geht drin ne Farbbombe los.

Du bräuchtest statt Farbbombe natürlich ne Thermitladung oder so.

Aber das kann ja jeder Chemieschüler der 8. Klasse selber bauen. :-D

FG.

Raider

Was möchtest Du wissen?