benötige eine Formel wenn im Feld + oder - steht und im zweiten Feld (..#) als Ergebnis 1 oder -1 addieren mit mehren Felder?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe Dich so verstanden:

=WENN(A1="+";LÄNGE(A2)-LÄNGE(WECHSELN(A2;"#";""));WENN(A1="-";(LÄNGE(A2)-LÄNGE(WECHSELN(A2;"#";"")))*-1;""))

A1 (+ oder -)  und A2 (.##) als Text formatiert, Formelzelle benutzerdefiniert formatiert als:

+0;-0;0

War es so gemeint?
Das "mit mehreren Feldern" müsstest Du allerdings noch erläutern.

P.S.: Kann sein, dass es auch eine einfachere Formel gibt, habe im Moment leider keine Zeit mehr zu "friemeln".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von insideboy
12.05.2016, 13:56

hauptsache es passt ich zeig nochmal was ich alles brauch

F15 ist ein plus aber es soll nur +1 rechnen wenn im anderen feld (.##) Ergebenis 2 oder (..#) vorhanden ist Ergebnis 1

0

Also für jedes + rechnest du +1, für jedes - rechnest du -1? Das mit dem .## habe ich nicht verstanden.

+/- Lösung: 

=ZÄHLENWENN(A1:D1;"+")-ZÄHLENWENN(A1:D1;"-")
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von insideboy
12.05.2016, 13:58

das Zählen passt schon aber nur wenn im anderen Feld (.##) ist oder (..#) und er soll dann wenn es 2 # sind Ergebnis 2 machen

0

=WENN(F39<0+(G39="..#");-1;WENN(F39<0+(G39=".##");-2;WENN(F39>=0+(G39="..#");1;WENN(F39>=0+(G39=".##");2;""))))

In Spalte F sind in diesem Fall die + und - Werte und in Spalte G die ..# Werte.

Wenn ich einen Screenshot + gute Erklärung hätte könnte ich es vielleicht noch besser machen.

oder als Formel

=WENN(Posting=Screenshot+guteErklärung;guteAntwort;wenigerguteAntwort)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von insideboy
12.05.2016, 22:28

hab die Formel angewendet irgendwie passt die aber nicht 

=SUMMENPRODUKT((($F$7:$F$89="+")+($H$7:$H$89="+")+($J$7:$J$89="+")*($F$7:$F$89="-")+($H$7:$I$89="-")+($J$7:$J$89="-")>0)*((K7:K89="|.##|")*2+(K7:K89="|..#|")*1))

0

=SUMME(A1+A2+A3)

Oder suchst du etwas anderes?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von insideboy
12.05.2016, 13:40

das wäre ja zu einfach   in 3 spalten ist ein Inhalt von + oder - 

diese 3 spalten plus eine 4 spalte ist der Inhalt von (###) , (#.#) , (.##) , (.#.) nur 2 bestimmte # und plus die 3 spalten soll der das ganze ausrechen

0

Was möchtest Du wissen?