Benötige eine Felgen/ Festigkeitsgutachten für die A1764010900 a45 amg Felgen?

 - (Auto und Motorrad, Reifen, Felgen)

4 Antworten

Für gewöhnlich bekommst du ein solches Gutachten vom Hersteller mitgeliefert, alternativ kann der Verkäufer aushelfen.

Wenn beides nicht der Fall ist findest du im Internet meistens Abhilfe, suche einfach nach der Felge und du wirst entsprechendes finden.

Ich würde an deiner Stelle aber erstmal beim Hersteller anfragen und als zweites beim Verkäufer. Sofern es originale Felgen und keine billigen Imitate sind kann dir der Hersteller da in 99% der Fällen aushelfen.

1

danke für die Antwort !🙂

1

Frag doch einfach mal beim Tüv nach...

Ich denke mal:

A Klasse und Golf wiegen ungefähr das gleiche, haben eine vergleichbare Gewichtsverteilung.

Der AMG ist bedeutend schneller.

Also wird die AMG Originalfelge so stabil ausgelegt sein das ein Golf kein Problem darstellt.

Die Materialprüfung sehe ich hier ehrlich gesagt nicht als einzelnes Gutachten für Nötig immerhin hat das ja Mercedes schon gemacht.

Aber es wird immer Prüfer geben die sagen sich "lieber etwas nicht genehmigen dann bin ich fein raus"

1

Danke für die schnell Antwort 🙏

0
1

Werde es einfach mal so probieren 😊

0

Es gibt auf der Felge genügend Angaben. Fahre zum tüv und lass dich beraten. Die können ein Gutachten oder ABE ausdrucken und Dir gleich sagen, ob sie an dein Auto montierbar ist oder nicht.

1

Danke 🙏

0

Was möchtest Du wissen?