Benötige dringend Hilfe mit der h Methode in der Funktion f(x)=x³?

1 Antwort

f(x) = x³                  a = 1            P₀ (1| f(1))  = (1 | 1)        Meine Interpretation

△y/△x = [ (f (x+h))  -   f(x) ] / h

             = [ (x + h)³ - x³ ] / h

             = (x³ + 3hx² + 3h²x + h³   - x³) / h         | x³ hebt sich

             = (3hx² + 3h²x + h³) / h                        | dividieren                 h ≠ 0

             = 3x² + 3hx + h²

Für  h ⇢ 0   geht der letzte Term    ⇢  3x²

Setze ich 1 ein, dann habe ich bei P₀ eine Steigung m = 3 * 1²
                                                                                  m = 3
                                                                          für die Tangente.           

Probleme beim auflösen nach x?

Hallo, Ich habe das Problem das ich die Methoden in Mathe verstehe allerdings Funktion wie 4x^4+2x^2=0 nicht zu Fuß ausrechnen kann.Wo liegt da mein Problem.Was sollte ich mir anschauen damit ich dies verstehe. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

CPK Wert berechnen

Hallo, ich habe ein OGW von 24 mv und ein UGW von 16 mv

Laut der Formel brauch ich für den CPK Wert ein Zkrit Wert.

Die Formel lautet : zkrit=Mittelwert (22,745) - OGW (24) oder Mittelwert (22,745) - UGW (16)

Jetzt lautet meine Frage: Für mich sind das 2 verschiedene Formeln, bei beiden kommt ein anderes Ergebniss raus, ich weiß nicht welche ich von den beiden verwenden soll. Bei der ersten Formel kommt sogar ein Minus ergebniss raus !

Mit freundlichem Gruß

D.

...zur Frage

Welche Funktion/Formel benötige ich, damit beim Einfügen einer neuen Zelle/Zeile in Excel die Formel automatisch mit übernommen wird?

...zur Frage

Wie lautet die Formel wenn ich die SVERWEIS Funktion mit der SUCHEN Funktion verknüpfen will?

Es geht darum, dass in den Zellen in der die Sverveis Formel sucht, links vor der Zahl ein Buchstaben ist. Sverweis soll nun aber die Zeile auch finden, wenn nur die Zahl eingegeben wird.

...zur Frage

Excel Formel für Provisions-Berechnung

Hallo,

ich benötige für die Eigenkontrolle eine Excel Formel welche mir meine Provision ausrechnet. Ich habe einen SOLL-Wert, wenn ich diesen Übersteige erhalte in 2,5%, wenn ich unter diesem liege erhalte ich 1,3%. Für einen Neukunden erhalte ich 10%. Ich benötige eine Formel die dies alles Berechnet. Wie folgt ist die Liste aufgebaut:

A1 = Mein Umsatz B1 = (hier soll die Formel rein die meine Provision berechnet) C1 = Mein SOLL Wert

Ganz Toll wäre es, wenn ich bei SOLL "NK" (NeuKunde) einschreibe, das die Formel automatisch vom Umsatz 10% nimmt und errechnet.

...zur Frage

Wie lautet die Formel für eine Faktorberechnung?

Hallo Gemeinde,

Ich benötige bitte eine Formelberechnung:

In Zelle A1 ist eine Prozentangabe und in Zelle B1 hätte ich gerne eine Berechnung dazu. Und zwar:

-Wenn der Wert in A1 50% ergibt soll der Faktor 1 bei B1 raus kommen
-wenn der Wert sich zwischen 50% und 100% bewegt, dann soll sich der Faktor auch zwischen 1 und 10 bewegen.
-das gleiche im Prozentbereich von 50% zu 0%

Besten Dank vorab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?