Benötige dringend Hilfe bei der Frage, wie man die Formel umstellt für die Fläche (für Umfang weiß ich also ,,Pi mal D '')?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Formel für die Kreisfläche ist A=pi*r². Umstellen nach dem Radius r solltest du hinbekommen - davon, die umgestellte Version auswendig zu lernen, würde ich dringend abraten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reza02
09.02.2017, 22:04

Danke

0

Da du "Pi mal D" schreibst, reden wir wahrscheinlich von einem Kreis, richtig? Hiervon ist die Fläche A = pi * r² = pi * (d/2)²

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reza02
09.02.2017, 22:05

Danke

0

Die Formel für die Fläche ist soweit ich weiß Pi mal R hoch 2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reza02
09.02.2017, 22:04

Danke

0

U = pi * d

d = U / pi

r = d / 2

A = r * r * pi

A = ((U / pi) / 2)^2 * pi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reza02
09.02.2017, 22:03

Vielen Dank

0

Was möchtest Du wissen?