Benötige dringend eine Strickanleitung für Armstulpen mit Daumenloch

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Majoni, auf nadelspiel.com habe ich im Jänner grad einen Videokurs "Handschuhe & Co" zur Verfügung gestellt. Da findest Du Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Daumenkeil und zu sehr hübschen Armstulpen. http://www.nadelspiel.com/category/aktuelles/monatsmotto/ In unserem (kostenlosen) Club siehst Du außerdem viele Beispiele von "Schäfchen", wo Du auch fragen kannst, wie die Handstulpen gemacht wurden.

Alles Liebe, eliZZZa

das ist doch nicht schwer da brauchst keine anleitung, messe das handgelenk und rechne die maschenanzahl aus... oder schau in google da findest sicher was.

Strick ganz einfach in Runden (Mit Nadelspiel). Die Maschenzahl musst du halt selber rausfinden. Für das Daumenloch machst du ganz einfach bei der letzten Masche der Nadel eine Randmasche und wendest dann das Stück. Auf der Rückreihe machst du das genauso, bis du die Höhe erreicht hast die du brauchst. Danach strickst du einfach in Runden weiter.

Am Besten nimmst Du ein Nadelspiel für Socken, anfangs kannst Du imm rechts stricken in der Runde, für das Daumenloch dann einfach nach einer beliebigen Nadel wieder links zurückstricken, wenn Du auf der anderen Seite die jenige Nadel eerreichst, dann wieder rechts zurück und zwar solange, bis Du die gewünschte Grösse des dauemnlochs erreicht hast, danach einfach rechts in der Runde weiterstricken, bis zum Ende. Viel Spass

Hier gibts es auch ne gute Anleitung: www.stricken-erlernen.de/Armstulpen-stricken/

Wenn du mal wieder für deine Schwester stricken möchtest, habe ich hier eine tolle Anleitung für Stulpen entdeckt - einfach anschauen und nachmachen (mit der Wollfarbe deiner Wahl):

http://www.gutefrage.net/video/einfache-strick-anleitung-fuer-handstulpen

Was möchtest Du wissen?