Benötige dringend die Tachobeffestigung für meinem Motorroller wie heißen die schrauben dafür?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hab dir doch schon auf deiner anderen Frage was geschrieben.Meinst du jetzt die Tachowelle,und welches Teil am Rad oder am Tacho??

http://www.fs-bike-teile.de/bilder2011/kreidlerjigger50/kreidlerjigger50tachowelle.JPG Das rechte große runde teilauf dem bild, ist an meinem Reifen dran aber es ist nicht fest es rutsch nach rechts dann zeigt es nicht an wie viel ich fahre nur wenn ich es wieder ran schiebe, aber wenn ich wieder lenke schiebt sich das wieder nach rechts und tacho geht nicht,deswegen brauch ich dafür die schrauben aber ich weiss nicht wie sie heißen .....sry wegen die rechtschreibfehler und danke ;)

0
@dominu259

Hallo,also bei meiner TPH sitzt zwischen Tachoschnecke ( so heißt das runde Teil),und Gabel noch ein Distanzröllchen.Das wird bei dir fehlen.Auf dem einen Bild kannst du so ein Röllchen von der TPH sehen.Kann sein das deines kleiner oder größer ist.Auf dem anderen Bild ist eine Tachoschnecke von der Innenseite zu sehen.Dieser kleine Haken gehört in die Radnabe hinein und bricht sehr gerne mit der Zeit ab.Daher muß die Schnecke immer gut gefettet sein.Es gibt da verschiedene Ausführungen von,weiß ja nicht wie deines aussieht.Mal sind es zwei Haken mal ist der kürzer oder länger.Übrigens heißt "dein Kabel" Tachowelle.

0

Geh in die Zweirradwerkstatt. Die können dir sicher helfen

Hier mal die beiden Bilder!

Distanzhülse - (Motorrad, Roller, Motor) Tachoschnecke - (Motorrad, Roller, Motor)

Vermutlich fehlt da ein Distanzring, der verhindert, dass sich der Nabenantrieb aus den Nuten am Rad herausbewegen kann.

Was möchtest Du wissen?