Benötige bitte HILFE bei neuem Fernsehr (Full HD)!

2 Antworten

Hat dein neuer TV einen DVB-C Tuner(Kabel)?.** Lies die Beschreibung des Gerätes durch, den er muss auch digitale Sender finden. Alle jetzigen TVs haben digitale Tuner. Die** Kabelanbieter sind nach Bundesländer geordnet. Wenn du bei Kabel Deutschland bist oder Unitymedia brauchst du für die digitalen Privatsender Smartcards(2,90/Monat). Einen DVB-T(Antenne) oder DVB-S2(Sat) nützt dir bei Kabelempfang garnichts.

Hallo Harpye,

das Gerät hat definitiv DVB-C - hier die Kurz-Beschreibung: Philips 40PFL5507K/12 102 cm (40 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full-HD, 400Hz PMR, DVB-C/T/S, CI+, Smart TV Plus, WiFi,

Allerdings hat ds Gerät keine Beschreibung dabei - läuft alles über das diditale Menü. Da gibt es auch nur die Funktion Sendersuchlauf - aber da findet er einfach keine digitalen Sender = ??

0
@Jumeau77

Lies dir das digitale Menü durch. Ich hatte vor ein paar Tagen praktisch die selbe Frage beantwortet, vielleicht ist dein TV auf Sat(DVB-S2) oder Antenne(DVB-T) eingestellt. Wenn ein neuer DVB-C TV angeschlossen wird sucht er sich zuerst die analogen Sender und dann die digitalen Sender. Ich habe mir selbst ein Gerät mit DVB-T/C tuner gekauft.

0

Hallo, du musst leider bei deinem kabelbetreiber einen digitalen Anschluss beantragen. Das ist allerdings mit Kosten verbunden. Schlimmstenfalls brauchst du einen reciver . Sorry für die schlechten Nachrichten. Aber das sagen die Verkäufer nie.

Das stimmt doch gar nicht. Das analoge und das digitale Signal kommen gleichzeitig aus der Dose. Nur verschlüsseln Kabel Deutschland und Unitymedia die digitalen Privatsender. Ich wohne in BW, bin bei Kabelbw, hatte vorher einen Kabelreceiver, habe mir einen DVB-C TV gekauft und sofort bei Anschluss alle analogen und digitalen Sender gefunden.

0
@Harpye

Ist aber meines Wissens nicht bei allen Kabelbetreibern so. Einige verschlüsseln die digitalen Sender und man benötigt eine Karte.Da der Fragesteller nicht angegeben hat, bei wem er ist, kann man auch nicht nachsehen. Es gibt auch private Kabelnetze. Da sitzt auf dem Dach eine Satanlage und die Programme werden über eine Aufbereitungsanlage in analoge Kabelprogramme gewandelt. Hier ist keine Aufrüstung auf digital möglich.

0

Wieso kann mein 1080p Monitor mehr als FullHD anzeigen?

Ich hab einen Full HD Monitor von Philips (284E5Q) und der kann ja eigentlich nur 1080p darstellen, allerdings sehen zB Videos wenn ich sie bei YouTube auf 1440p stelle schärfer aus als in Full HD (es überlappen sich auch keine Texturen oder ähnliche Probleme). Wenn ich auf 4K schalte, sehen die Videos allerdings genauso aus wie 1440p aber trotzdem noch besser als in Full HD. Ist das normal, weil der Monitor ja eigentlich nur Full HD anzeigen kann. Besonders auffällig ist es in Spielen wie Call of Duty wenn ich dort die 3D Renderung auf zB 120% stelle (wo die Auflösung sich über Full HD hinaus hochskaliert zB halt in 1440p) sieht das Bild trotzdem noch besser aus als mit 100% (also 1080p) und es entstehen wieder kein Texturbugs oder ähnliches.

...zur Frage

Wie weit sollte ich von einem 40 zoll fernseher entfernt sitzen?

Also zurzeit habe ich noch einen alten röhrenfernseher der hat 28 zoll und möchte mir demnächst einen full hd fernseher kaufen.Hab mir gedacht ein 40 zoller soll es werden Wie weit sollte ich davon entfernt sitzen um ein gute bild zuhaben udn es die augen nicht schädigt? Zurzeit sitze ich ugefähr 1.50 meter vom fernseher entfernt. Mindestens 2 meter kann ich mich entfernt vor dem fernseher setzen. Oder denkt ihr das es ein 32 zoller auch locker machen würde bei dem sitzabstand? Ich hoffe mir hilft jemand weiter der sich damit etwas auskennt.

Ich sage schonmal danke für die hilfe^^

...zur Frage

HD TV Fernseher von Media Markt? Was brauche ich noch? Full HD Fernseher Fernsehen

Hallo!

Ich habe diesen TV bei Media Markt gesehen. Bisher hatte ich kein HD Fernsehen, sondern einen 14 Jahre alten Sony Fernseher, mit ca 30 Programmen.

Wenn ich diesen Fernseher kaufe, habe ich dann direkt HD, oder braucht man einen Receiver oder sonst was? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Hänge mal ein Bild mit an.

LG

...zur Frage

Wie findet man die Mitte von einem Full HD Bild ohne ewig zu zählen?

...zur Frage

Wie erkenne ich HD?

Hallo zusammen,

ich habe gestern beim Saturn einen LG LCD TV gekauft mit Full HD. Nur leider steht oben bei z.B RTL nur RTL und nicht RTL HD.

Warum empfange ich kein HD? Auf keinen Sendern.

Hatte vorher einen Röhren TV, deshalb bin ich ein totaler Neuling. ^^

Vielen dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was lohnt mehr und was ist besser (Full HD / 2k oder 4k)?

Hallo, Es gibt ja mittlerweile auch 2K und 4K Monitore neben Full HD. Was ist besser sich dann wenn zu kaufen? Machts sinn einen 2k zu nehmen oder sogar den 4k? und merkt man von Full HD und 2k einen Unterschied? 4k hat ja doch noch paar probleme oder? Ich arbeite auf meinem Pc hauptsächlich, Bild und Video, spielen eher weniger aber wenn will ich auch was gescheites haben. Mein PC packt das CPU 4790k GPU GTX970 und 8GB RAM mit 1866MhZ.

Also Full HD / 2K oder 4k monitor nehmen? und welche Marke würdet ihr empfehlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?