Benötige amtlichen Ausweis, Dringend!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Geh morgen früh - möglichst mit einer Geburtsurkunde - auf Deine Gemeinde / Rathaus und laß Dir eine vorläufige Bescheinigung ausstellen.

Alles andere wird zeitlich nicht funktionieren.

Und Führerscheinprüfungen kommen genauso plötzlich wie Ostern, Weihnachten und Geburtstage. Würde nicht schaden, mal zu lernen, ein wenig über den Tag hinaus zu denken

Problem ist habe keine Geburtsurkunde

0

Hallo,

es ist rechtlich nicht zulässig einen neuen Ausweis zu beantragen, wenn noch ein gültiger Ausweis existiert, auch wenn er momentan nicht erreichbar ist.

Natürlich wäre es grundsätzlich möglich einen Ausweis zu beantragen wenn du keine Papiere vorlegen kannst, denn du bist ja mit Bild und deinen Daten im Datenbestand des Einwohnermeldeamtes gespeichert. Sollte der Ausweis jedoch in einer anderen Stadt ausgestellt worden sein, muss sich das jetzt zuständige Amt erst die Daten und das Bild von der anderen Behörde zuschicken lassen. Je nachdem mit welchen Programmen die arbeiten geht es ganz schnell per Mail oder kann auch Tage dauern per Post.

Also ich würde zusehen das deine Mutter morgen früh zur Post geht und ihn per Express oder so schickt. Vorausgesetzt sowas gibt es. Das weiß ich leider nicht.

Alles Gute

Wenn du ohnehin nicht die nötigen Papiere parat hast, dann rufe doch deine Mutter an und bitte sie, trotz Streitigkeiten zwischen ihr und deinem Vater, dir die benötigten Papiere per Express zukommen zu lassen. Erkläre ihr deine aussichtslose Situation und dein leider auch zu spätes Gewahrwerden, was man alles beifügen muss, um an einer Führerscheinprüfung überhaupt teilnehmen zu dürfen.
Ein Versuch ist es wert. Nach dem Motto, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Viel Glück für die Erlangung der Papier sowie für deine Prüfung. Und fürs nächste Mal, kleiner Tipp, vorausschauendes Denken und Handeln. ;-)) LG

Ich würde gleich morgen zum Einwohnermeldeamt gehen und einen vorläufigen Ausweis beantragen.

Ohne alle Papiere?

0
@philipp50

Irgendein Dokument,mit dem du dich ausweisen kannst wirst du doch bestimmt haben.

0

Geburtsurkunde UND die Meldebescheinigung von deiner Wohnsitzanmeldung! Außerdem genügt jedes andere amtliche Dokument.

wieso bitte hat deine mutter deinen ausweis..ohne nachweis dass du der bist der du vorgibst zu sein gibts beim amt garnix.

weil meine eltern im krieg sind und sie glaube sie bräuchte das und wille s nicht hergeben

0
@philipp50

eventuell wenn du deinen vater mit zum amt nimmst und er die situation erklärt und er bezeugen kann dass du der xyz bist..ob es funktioniert,keine ahnung

0
@Schpeidermann

Ja , wenn mein Vater einen gülitgen personalausweis zeigt ich alle meine Daten nenne sollte das kein problem sein oder?

0
@Schpeidermann

außerdem könnte ich ja eine Kopie von den ganzen Sachen per Fax geschickt bekommen und die vorlegen

0

Das fällt Dir aber reichlich früh ein.

Besorg Dir eine Geburtsurkunde und damit einen Ersatzausweis.

ehm ja nicht ich bin schuld mein fahrlehrer hat vor 10min angerufen das die prüfung übermorgen ist!

0
@philipp50

Bei der Anmeldung zum Führerschein hast Du gewußt, was Du brauchen wirst - also keine faulen Ausreden!

0
@philipp50

Ja, ja, die Anderen sind immer Schuld.

Dass Du eine Prüfung machst, weisst Du doch schon länger, nicht wahr? Spätestens seit dem Moment, in dem Du Dich in der Fahrschule angemeldet hast.

0
@Midgarden

Eigentlich hatte ich auf Hilfe gehofft nicht auf anschuldigungen.

Jap , aber kann ich wissen das die Prüfung in einem Tag ist ?!

Sonst hätte ich mir des schicken lassen

0

Ohne alle Papiere Chancenlos!!

Ohne "alle" Papiere? Seltsam, sehr seltsam!

0
@SetzKuss

Ja wie gesagt Scheidung ist nen halbes Jahr her war erst geplant das ich zur Mutter ziehe die hat die Papiere bei sich

0

Was möchtest Du wissen?