Benötige 6 m Gardinenseilspanngarnitur, wo kann ich das kriegen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey :-)

Diese Garnituren bekommst du mittlerweile fast überall dort,wo Du auch Gardinen etc bekommst.ich hab meine günstig bei Ikea bekommen.Aber auch Möbelhäuser,und Baumärkte und natürlich Onlineshops...Amazon und ebay...bieten die an.Ist im Prinzip nur noch ne Frage des Geldes...und,wie Du bevorzugt einkaufst ;-)

Schau doch einfach mal auf der INet-Seite eines Marktes in Deiner Umgebung...und geh zur Suchfunktion...so kannst Du meist auch die Verfügbarkeit prüfen,und rennst nicht umsonst los

LG Maggy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuhlmann26
02.04.2016, 07:53

Die Standardseilspanner sind aber nur 5 Meter lang.

0
Kommentar von Elkeklein
02.04.2016, 07:55

Guten Morgen, Danke für die Info! Mein Problem ist nur ich benötige 6 m und das meiste wird mit 5 m Länge angeboten und das zusätzliche Material fand ich nicht einzeln zu kaufen,z.B. Zwischenträger und Wandhalterungen.

0

Da die Seilspanner-Sets, bestehend aus 2 Trägern und einem  5 Meter langen Seil für Deine Ansprüche nicht ausreichen, wirst Du Dir ein längeres Seil im Baumarkt besorgen müssen. Das blöde ist, dass Du dann ein 5 langes Seil übrig hast, mit dem Du nichts anfangen kannst.

Selbstverständlich kannst Du Dir auch beim Raumausstatter oder einer Gardinenfachabteilung einen Seilspanner mit längerem Seil - meistens 10 Meter - besorgen, nur sind die im Verhältnis zum Standardsortiment viel teurer.

Gruß Matti

Kommentar von Elkeklein
02.04.2016, 08:18

Danke!

0
Kommentar von Kuhlmann26
02.04.2016, 08:40

Mir fällt noch etwas ein: Wenn Du das Seil im Baumarkt kaufst, achte auf die richtige Stärke und darauf, dass es nicht mit Kunststoff ummantelt ist. Dieser bremmst die Klammern bzw. Haken.

Auch beim Zwischenträger gibt es einiges zu beachten. Normalerweise gibt es sie passend zum Seilspann-Set. Wenn Du aber mit den Trägern nicht an die Fensterwand gehst, sondern das Seil über den gesamten Raum, also von Wand zu Wand spannst, muss der Zwischenträger in seiner Länge dem Abstand zur Fensterwand angepasst sein.

Unter Umständen kann sich der Weg zum Raumausstatter lohnen, der hat verschiedene Lösungen für die etwas "komplizierteren" Fälle. Vielleicht ist es aber bei Dir auch gar nicht kompliziert.

1

Die 6 Meter sollten kein Problem sein...Halterungen gibt es in zig Varianten sogar bei  IKEA  einzeln(ich sollte mal nachsehen,wo du herkommst)

Fehlt noch das Spannseil

Und dieses Seil ist ja nix anderes,als das Stahlseil was Du im Baumarkt von der Rolle bekommst...So habe ich meine Garnitur zur Fotogalerie umgebaut....

Und...meterware gibt es obendrein noch in diversen Stärken ,gedreht...nicht gedreht..so wärst du sogar noch flexibler und preistechnisch kommste nicht schlechter dabei weg.

LG

Kommentar von Maggy1308
02.04.2016, 09:48

bauhaus zB 6m / 2mm für 1,35...und Die Spennträger sind auch nicht so teuer...je nachdem,was du nimmst..

0

In jedem Baumarkt ist dass zu bekommen.

Kommentar von Elkeklein
02.04.2016, 07:56

Danke, das habe ich auch festgestellt, nur leider nicht in 6 m Länge mit dem Befestigungsmaterial.

0

Was möchtest Du wissen?