Benjamini zurückschneiden..........aber wie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Stell den Benjamin in die Badewanne, wenn Du ihn beschneidest. Die Schnittstellen "bluten" stark und Du verdirbst Dir mit diesem Milchsaft unter Umständen den Teppichboden!
Nach dem Schnitt solltest Du ihn mit ganz leicht lauwarmem Wasser abduschen, damit stoppst Du auch die "Blutung".
Ich hoffe dieser Rat kommt nicht zu spät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Benjamin kannst du beschneiden wie du möchtest. Der kann einiges vertragen. Unten treibt leider trotzdem nichts mehr aus. Aber man kann die Krone so zurecht stutzen daß er wie ein echter Baum aussieht. Ich habe mal eine schöne Seite rausgesucht wo man sich einiges abgucken kann.
http://gaertnerblog.de/blog/2008/ficus-pflanzen-formen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von harlie54
05.12.2010, 11:31

ich danke Dir,dann werde ich mich gleich ans Werk machen,schönen2.Advent

0

Was möchtest Du wissen?