Benimmregel beim Bezahlen im Restaurant

11 Antworten

Genau. Die Karte hinlegen oder dem Kellner in die Hand geben. Dann bringt er den Beleg und Du kannst unterschreiben. Du solltest das aber nur dort machen, wo Du sicher bist. Ich habe von Restaurants im Ausland in Touristenorten gehört, da wird die Karte gerne zweimal durchgezogen und so verschieden belastet.

Im Ausland die Karte nicht aus den Augen lassen!

0

Wenn man die Karte aus der Hand gibt, und aus den Augen lässt, kann viel Unfug passieren. Entweder bringt der Ober das Lesegerät an den Tisch, oder man geht mit zum Kartelesen.

0

also meist gibt es keine kartenzahlung in einem restaurant, wenn doch (so wie in amerika) sollte man die karte in die rechnung legen, dann nimmt das personal sie und dann wird abgerechnet, man bekommt die karte zurück und legt beim losgehen noch etwas trinkgeld hin. das haben wir zumindest in münchen mal so gemacht.ich denke das das eine gute lösung ist

Ich habe hier in Deutschland schon oft im Restaurant mit Karte bezahlt.

0
@miboki

hihi wir zahlen meistens bar, es sei denn wir haben nicht damit gerechnet essen zu gehen

0

Ja und ich würde nach Möglichkeit auch noch etwas Trinkgeld in bar dazulegen.

Was möchtest Du wissen?