Bengalos Legal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja die SprengV. ist bei T1-Feuerwerk nicht ganz eindeutig. Es gibt einen Paragraphen, der von Erlaubnisscheininhaber spricht. In einem anderen wird T1 wie Kat.2 unter dem Jahr gehandhabt. Ein befreundeter Pyrotechniker ist dagegen der Meinung, dass man es so auslegen kann, dass T1 auf eigenem Grundstück komplett legal ist.

Die Bengalos schon, aber anzünden darfst du die nicht. Dazu brauchst du vorher eine Genehmigung der Feuerwehr.

Nein, nicht der Feuerwehr, sondern des Ordnungsamts im Normalfall.

0

T1, nicht Kat.2

0

Ja, ist es

"Ja ist es schreiben" ohne es zu begründen . Da kannst du dir gleich die Mühe sparen und einfach "Habe keine Ahnung" schreiben

2
@ainotum

Es interessiert keine Sau was du auf deinem Grundstück machst.... Jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht... Daher ein plumpes, unbegründetes "Ja, ist es"...

0

Wo kann ich legal Bengalos kaufen?

Hi, meine Tante Heiratet und ich und mein Bruder dürfen das alles organisieren. Wir haben uns auf Bengalos geeinigt. Wo können wir sie kaufen/bestellen? Am besten legal ;) LG Maria

...zur Frage

Sind bengalos frei verkäüflich und wenn ja ab welchem Alter?

...zur Frage

Gartenhäuschen vom Nachbarn ist auf Gemeinschaftsgarten. Kann das Häuschen versichert werden, wenn es auf einem Grundstück ist, was nicht (ganz) ihr eigen ist?

Unsere Nachbarn haben ein Gartenhäuschen auf einem Gartenstück gebaut, welches von weiteren 4 Parteien mitbenutzt werden kann. Die anderen Parteien haben nichts dagegen, aber was ist wenn ein Sturm das Häuschen niederreisst; zahlt dann die Versicherung oder verweigert sie die Zahlung, da es nicht auf dem eigenen Grundstück des Versicherten ist?

Sprich; sind nur die Schäden versichert, die auf des eigenen Grundstücks Objekte passieren?

...zur Frage

Gras besitzen in Deutschland legal..?

Wenn man in der eigenen Wohnung raucht? Ist ja bis 10g Eigenbedarf (in NRW) laut einer Seite ist der Besitz und Konsum bis 10g in den eigenen 4 Wänden legal, kann aber bei einer Kontrolle der Polizei eine Anzeige folgen der aber eh zu 90% bei Gericht fallen gelassen wird wegen dem Eigenbedarf. Was stimmt den jz davon nicht?

...zur Frage

warum werden immer soviele bengalos auf einmal gezündet in der bundesliga?

...zur Frage

Hallo zusammen, sind Butterfly-Messer in Deutschland legal?

Ich wollte mir mal ein Butterfly zulegen,

aber zuerst wollte ich fragen ist es in Deutschland legal eins, NUR AUF DEM EIGENEN GRUNDSTÜCK, zu besitzen, also ohne damit in die öffentlichkeit zu gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?