Bengalos Legal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja die SprengV. ist bei T1-Feuerwerk nicht ganz eindeutig. Es gibt einen Paragraphen, der von Erlaubnisscheininhaber spricht. In einem anderen wird T1 wie Kat.2 unter dem Jahr gehandhabt. Ein befreundeter Pyrotechniker ist dagegen der Meinung, dass man es so auslegen kann, dass T1 auf eigenem Grundstück komplett legal ist.

Die Bengalos schon, aber anzünden darfst du die nicht. Dazu brauchst du vorher eine Genehmigung der Feuerwehr.

Nein, nicht der Feuerwehr, sondern des Ordnungsamts im Normalfall.

0

T1, nicht Kat.2

0

Ja, ist es

"Ja ist es schreiben" ohne es zu begründen . Da kannst du dir gleich die Mühe sparen und einfach "Habe keine Ahnung" schreiben

2
@ainotum

Es interessiert keine Sau was du auf deinem Grundstück machst.... Jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht... Daher ein plumpes, unbegründetes "Ja, ist es"...

0

Was möchtest Du wissen?