Bengalkatzenbaby gesucht!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Entweder du legst was drauf und holst sie vom Züchter, diese findest du in den meisten seriösen Tierzeitschriften, im Internet, bei den Vereinen für bestimmte Rassen etc. oder du versuchst im Tierheim dein Glück und nimmst auch eine ältere Katze wenn keine Junge da sind. Alles andere sind in 90% der Fälle Vermehrer. Wenn du nur dieses Geld besitzt, kannst du es eh vergessen. Erstausstattung, Nahrung, Tierarztkosten usw. für sowas müssen Rücklagen da sein, vor allem für den Tierarzt ist sowas wichtig.

Seriöse Verkäufer bieten keine Bengalkatze für 500 Euro an.

Eine Bengalkatze von einem seriösen Züchter wirst du nicht für diesen Preis bekommen. Wenn du nicht einen Vermehrer unterstützen willst, der bei ebay Kleinanzeigen solche "garantiert reinrassigen" Katzen für 300€ anbietet, dann musst du schon tiefer in die Tasche greifen und musst auch etwas Zeit und Energie darauf verwenden, dir die Zucht anzuschauen und dem Züchter gründlich auf den Zahn zu fühlen.

Wieso gehst du nicht lieber ins Tierheim? Dort stapeln sich die Katzen und du findest Tiere in allen möglichen Farben, mit den unterschiedlichsten Charakteren und mehr als 100€ Schutzgebühr musst du dort nicht bezahlen (du darfst aber auch gerne 600€ bezahlen, TH können Spenden immer gut gebrauchen).

Mit 500- 600 € wirst Du nicht weit kommen, zumal Du von einem seriösen Züchter auch keine Katze alleine bekopmmen würdest, sondern immer nur zu zweit oder zu einer schon vorhandenen Katze. Katze sind keine Einzelgänger und gerade Kitten brauchen einen tierischen Spielgefährten, um ein artgerechtes Leben führen zu können.

Da suchst du über Google am besten nach Züchterverzeichnissen für Bengalen.

Für ein Tier aus einer seriösen Zucht wirst du mit dem Betrag allerdings nicht wirklich weit kommen.

so billig kriegste die nich xD außerdem sind die gar nich so toll...warum willste eig. eine?

ich empfehle dir eine Maine Coon! Meine zwei (reinrassig) hab ich für insgesamt 400 € bekommen, ich sag dir, es gibt keine bessere Katzenrasse! Kannst mich gerne fragen, wenn du noch was wissen willst. Viel Glück noch bei deiner Suche!

LG, Alex

palusa 23.01.2013, 19:30

ne maine coon vom züchter mit allem drum und dran und mit papieren und untersuchung auf hcm, was ne häufig auftretende erbkrankheit bei coonies ist, kostet meist eher größenordnung 500 bis 600 euro-pro stück :(

3
TheCuss 25.01.2013, 19:09
@palusa

aber bengalen kosten mindestens genausoviel vom züchter.

Aber du hast schon recht, meine waren halt ohne Papiere, ich brauch ja keine xD

0

Hi Nick,

du bist doch erst 14. Wie willst du dir da dann eine Rassekatze kaufen?

October

Was möchtest Du wissen?