Bengalkatzeaus Frankreich nach Deutschland holen

4 Antworten

Um ganz Sicher zu gehen sollten die Impfungen auch schon etwas her sein. Ist der jetzige Besitzer ein Züchter der da schon Erfahrungen hat? Dann weiss er wohl wie das geht, bei Lebendfracht wird meine ich auch vorher alles kontrolliert und dann erst befördert. Die Katze lebt jetzt hoffentlich nicht in einem Tollwutgefärdetem Bezirk, dann müsste sie eine Tollwutimpfung haben die mindestens 6 Monate alt ist. Genau kenne ich mich auch nicht aus, habe nur Mal ein ähnliches Problem gehabt und mich darüber mit einem Tierarzt unterhalten. Allerdings war ich im Urlaub und nahm die Katze dann im Auto mit. Danach hat dann niemand gefragt. Ich frag mich ein wenig ob Du es der Katze wirklich zumuten möchtest in einem Käfig in einen Flieger geworfen zu werden und dann zu Jemand völlig Fremdes zu kommen. Hoffentlich ist sie dann nicht verstört.

Das mit dem Fliegen bereitet mir auch Kopfschmerzen. Ich würde ganz gerne selbst nach Frankreich fahren & mir alles anschauen. Ich wohne relativ nahe der Grenze, so dass das die bessere Möglichkeit wäre. Aber da werden die Papiere bestimmt genauso kontrolliert; also denke ich mal & deswegen möchte ich da sicher gehen, das es da keine Probleme gibt.

Ich denke nicht, dass dieser ein Züchter ist, denn einen hohen Kaufpreis verlangt er nicht. Eigentlich wollte er nur, dass ich für die Transportkosten aufkomme.

0
@dhfck

Zwischen D un F gibt es keine Grenzkontrollstationen mehr. Ich glaube nicht dass Dich irgendwer nach Papieren für die Katze frägt. Ich hab meinen Kater gewissermassen auch als illegalen Einwanderer mitgebracht. Bin mit dem sogar durch eine richtige Grenzstation gefahren.

0

Wir haben gerade auch so ein Angebot und wollte fragen ob das mit der Katze geklappt hat? Würdest mir sehr weiterhelfen. :)

ich hab dir eine nachricht geschrieben. bei mir ist das so ähnlich

Hallo Weiß jemand was ein transport für 2 katzen von frankreich nach österreich kostet?

Ich überlege ob ich mir 2 bengal katzen aus Frankreich hole.. Aber weiß leider nicht was der transport kostet und im internet bin ich auch nicht fündig geworden Und sparrt euch bitte blöde kommentare, die werden sowiso gelöscht ;) Danke

...zur Frage

Import ohne CE Zeichen?

Hallo Leute, Also es ist so: Ich bin ein Sammler von Japanischen Merchandis, da insbesondere Kamen Rider. Diese Zeichen sich dardurch das sie sich mit einen Gürtel verwandeln. Diesen kann man natürlich kaufen, was ich auch schon einige Male gemacht habe^^ Darum habe ich auch schon einige Erfahrungen mit Zoll gemacht. Was aber bei mir eigentlich immer sehr reibungslos lief, ich einfach meine 19% bezahlt und bin mit meiner Wäre nach Hause. So jetzt kommen wir zur eigentlich Frage. Ein Freund von mir Sammelt Mechas aus der Japnaischen Serie Super Sentai(ist die Vorlage für Power Rangers gewesen). Und der hätte es jetzt schon zwei mal das er beim Zoll war seine Roboter schon in der Hand holt und doch zurück geschickt worden ist, weil kein deutschsprachige Anleitung und kein CE Zeichen vorhanden ist. Ist das richtig? Hatte ich all die Jahre nur Glück? Was hat schon europäische Standort Kennzeichnungen was man sich importiert? Wir reden hier über keinen billigen China Schrott sondern über Original Bandai Japan Artikel. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit Freundlichen Grüßen Florian Knigge

...zur Frage

Fake Inserate für Rasse-Katzen

Da scheinen ja momentan einige fake Angebote für irgendwelche teuren Rassekatzen im Umlauf zu sein, wo Kätzchen, die sonst locker 1000+ Euro kosten für Spottpreise angeboten werden. Nachdem man auf ein solches Inserat geantwortet hat, kommt in gebrochenem (Google-Übersetzer-)Deutsch eine Antwort zurück, worin man über seine Lebenssituation ausgefragt wird und nebenbei erwähnt ist, dass die Katzen von Frankreich oder Belgien oder sonstwo kommen. Man würde die Tierchen (von denen es gleich in der Antwortmail, ungefragt, einige tolle Fotos hagelt) am selben Abend direkt vor die Haustür geliefert bekommen, man müsse nur den Transport im Voraus bezahlen. Ich bin innerhalb der letzten drei Tage auf der Seite gratis-inserate.ch auf 2 solche Angebote gestossen. Beim ersten Mal hätte ich mich beinahe verleiten lassen und die verlangten 200.- bezahlt, habe aber dann nach einer Weile googeln glücklicherweise die E-Mail Adresse der angegebenen Transportfirma als betrügerisch entlarvt und nicht bezahlt (sobald ich den Betrügern sagte, ich hätte sie erwischt, war das Inserat dann gelöscht). Als ich dann heute wieder so eine verdächtige Anzeige beantwortete, habe ich darauf bestanden, ich würde erst bezahlen, wenn ich die Katze bei mir habe. Zuerst wollte die antwortende Dame das nicht (sie habe keine 160.-, um den Flug zu bezahlen). Schliesslich meint sie jetzt aber, wenn ich ihr verspreche, die Katze gleich nach Erhalt zu bezahlen, würde sie sie mir doch schicken, ohne das ich im Voraus etwas bezahlen muss. Dazu will sie nun aber meine Adresse und Handynr. (hab ich beim letzten Mal dummerweise beides schon genannt). Natürlich bin ich jetzt (wahrscheinlich wirkt das jetzt ziemlich dämlich) wieder sehr verlockt, der Dame diese Angaben zu machen. Ich frage mich aber (weil ich immer noch nicht so richtig glauben kann, dass das wirklich wahr sein soll) was denn passieren könnte, wenn ich ihr die Angaben mache? Und was denkt Ihr soll ich tun?

...zur Frage

Normale Glühbirnen aus dem Ausland für Privatgebrauch importieren?

In Deutschland wohl bald verboten, im Ausland noch zu haben ? Wie schaut es da mit dem importieren aus EU-Ländern aus ? Zoll und Einfuhrsteuer können ja dank EU nicht kommen. Wie wird das gehandhabt, wenn normale Glühbirnen für den Privatgebrauch importiert werden ?

...zur Frage

Gibt es von frankreich nach deutschland zoll?

Guten tag. ich wollte mir ein paar gefälschte schuhe in frankreich kaufen.nicht weil sie günstiger sind sondern weil bei denen das logo und markennamen komplett fehlen,und sie etwas anders sind als die originalen,ich weiß es ist nicht richtig aber ich finde es persöhnlich schöner,und ich gehört habe das der zoll die gerne mal rausködert. also zu meiner frage.Ist der Zoll nur aktiv von zB non eu ländern wie USA,Brasilien etc? oder auch von ländern wie Frankreich oder Luxemburg? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Paket von CDJapan nach 5 Wochen noch nicht da, Versandmethode: SAL

Jo, Frage kann man ja aus der Überschrift schon fast erahnen, habe vor 6 Wochen ein Packet über CDJapan bestellt, Gesamtwert 35€, Versandart SAL (registriert geht ja nach Deutschland nicht mehr, werde nächstes mal EMS nehmen...), vor mehr als 5 Wochen kam dann die E-mail das das Packet verschickt wurde, seid dem keine Spur. Idee was man machen könnte? Noch Warten oder CDJapan mal ne E-Mail schreiben, oder was anderes? In der Versandemail stand das der Versand normalerweise 2-3 Wochen dauert, in Ausnahmefällen 12 Wochen... hab aber schon mehrmals über SAL bestellt und immer in 2 Wochen da gewesen.

Danke schon mal für die Antworten. :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?