Bengalkatzeaus Frankreich nach Deutschland holen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um ganz Sicher zu gehen sollten die Impfungen auch schon etwas her sein. Ist der jetzige Besitzer ein Züchter der da schon Erfahrungen hat? Dann weiss er wohl wie das geht, bei Lebendfracht wird meine ich auch vorher alles kontrolliert und dann erst befördert. Die Katze lebt jetzt hoffentlich nicht in einem Tollwutgefärdetem Bezirk, dann müsste sie eine Tollwutimpfung haben die mindestens 6 Monate alt ist. Genau kenne ich mich auch nicht aus, habe nur Mal ein ähnliches Problem gehabt und mich darüber mit einem Tierarzt unterhalten. Allerdings war ich im Urlaub und nahm die Katze dann im Auto mit. Danach hat dann niemand gefragt. Ich frag mich ein wenig ob Du es der Katze wirklich zumuten möchtest in einem Käfig in einen Flieger geworfen zu werden und dann zu Jemand völlig Fremdes zu kommen. Hoffentlich ist sie dann nicht verstört.

dhfck 07.02.2012, 09:22

Das mit dem Fliegen bereitet mir auch Kopfschmerzen. Ich würde ganz gerne selbst nach Frankreich fahren & mir alles anschauen. Ich wohne relativ nahe der Grenze, so dass das die bessere Möglichkeit wäre. Aber da werden die Papiere bestimmt genauso kontrolliert; also denke ich mal & deswegen möchte ich da sicher gehen, das es da keine Probleme gibt.

Ich denke nicht, dass dieser ein Züchter ist, denn einen hohen Kaufpreis verlangt er nicht. Eigentlich wollte er nur, dass ich für die Transportkosten aufkomme.

0
machhehniker 07.02.2012, 22:11
@dhfck

Zwischen D un F gibt es keine Grenzkontrollstationen mehr. Ich glaube nicht dass Dich irgendwer nach Papieren für die Katze frägt. Ich hab meinen Kater gewissermassen auch als illegalen Einwanderer mitgebracht. Bin mit dem sogar durch eine richtige Grenzstation gefahren.

0

Mußt Du denn unbedingt eine Rassekätzchen haben? Die Tierheime in Deutschland sind übervoll mit süßen Katzen, Du tätest ein gutes Werk und hast nicht das Geschiß mit Transport usw.. Das halte ich sowieso für Tierquälerei.

Wir haben gerade auch so ein Angebot und wollte fragen ob das mit der Katze geklappt hat? Würdest mir sehr weiterhelfen. :)

ich hab dir eine nachricht geschrieben. bei mir ist das so ähnlich

Was möchtest Du wissen?