Bengal- Katze drinnen oder draußen?

7 Antworten

Also erstmal einen Kumpel für das arme Ding anschaffen. 

Dann sind für einen Bengal 15m² recht klein. Den Balkon würde ich auf jeden Fall absichern und da ich denke, dass du in einer Stadt wohnst würde ich ihr keinen Freigang geben. Gesicherter Freigang ist i.d.R. besser, da sie sonst geklaut, überfahren werden kann o.ä.

Ich habe gelesen, dass Bengalkatzen Wohnungskatzen sind, die aber genügend Platz und Freiräume brauchen. Wenn du den Balkon katzenfreundlich herrichten kannst (also mit Sicherungen etc.) dann würde sie sich sicherlich über zusätzlichen Freiraum freuen :-)

Wenn es irgendwie möglich ist, dann sollten Katzen Freigänger sein dürfen. Allerdings funktioniert das nicht gut bei Rassekatzen, da die sehr schnell geklaut werden.

Das ist einer der Gründe, warum ich in mehr als 40 Jahren, in denen ich Katzen halte nie eine Rassekatze hatte. Normale "Wald- und Wiesenkatzen" kann man nach draussen lassen und ihnen somit ein sehr viel schöneres Leben bieten. Außerdem sind sie gesundheitlich sehr robust und wunderschön.

Wenn du die Katze ausschließlich in der Wohnung hälst, dann musst du ihr unbedingt einen Artgenossen geben. Denn Katzen sind sehr soziale Tiere, die den Kontakt zu anderen Katzen brauchen.

wo hat es eine katze/Kätzchen besser? tierheim oder kleine Wohnung?

Also ich hätte gerne eine Katze. Natürlich am liebsz ein kleines Kätzchen. Für mich kommt auch nur eine Katze aus dem Tierheim in Frage, da ich dieser Katze/Kätzchen eine schönes Zuhause bieten möchte. Mein Problem ist, ich habe nur eine sehr kleine Wohnung. Ca 30qm mit Balkon. Auslauf kann ich nicht bieten. Was meint ihr. Hat es die Katze im Tierheim besser, wo sie entweder alleine auf max 4qm oder zusammengepfercht mit vielen anderen Katzen lebt oder jn meiner, dann katzenfreundlich eingerichteten wohnung?
Ich weiß kleine Kätzchen sollten eher zu zweit gehalten werden, herade wenn es wihnjngskatzen werden, meint ihr auch das wäre möglich?

...zur Frage

Bengal oder Maine Cool?

Hallo leuts,

ich möchte mir eine Katze kaufen, die auch draußen herumläuft. Wohne im Erdgeschoss unseres Hauses. Nun, ich weiß nicht ob ich ein Bengal kitten oder ein Maine Cool kitten kaufen soll. Was sind denn von beiden die Vor- und Nachteile.

Danke

...zur Frage

Meine Katze verhält sich komisch hilft mir jemand?

Meine Katze ist 2 die 2 auch 2 Jahre alt so....sie habe.zusammen gespielt sind auch draußen doch seit kurzem ist die eine wie auf dem Kopf gestellt....

MUSS dazu sagen sie ist nicht kastriert...

Sie faucht wenn sie die andere katze sieht und mag auch nicht mehr raus gehen... Sie ist nur abends draußen wenn sie drin ist wirkt sie plötzlich aggressiv... Und verändert haben wir nix in der Wohnung kann mir jemand helfen? 

...zur Frage

wie viel Platz braucht eine Bengal Katze?

Ich bin im Begriff mir zwei Bengal Kätzchen zu kaufen!!! Allerdings habe ich nur eine 54 qm Wohnung!! Ich habe zwar geplant meine Wände mit kletter möglichkeiten auszustatten so das sämtliche Möglichkeiten ausgeschöpft sind und auch noch ein Aussengehege zu bauen das jederzeit von meiner Wohnung aus erreichbar sein wird!!! Aber nun trotzdem die Frage reicht das????? Oder muss ich umziehen????

...zur Frage

Findet meine Katze nach Hause?

Hallo, wir wohnen im Erdgeschoss und haben auch einen Garten. Wir wohnen hier seit 8 Monaten und unsere Katze war bisher einer reine Wohnungskatze. Hin und wieder ließen wir sie in den Garten, aber wenn sie sich erschrocken hat, lief sie sofort wieder rein. Heute Nacht ist sie nun aber durch das offene Schlafzimmerfenster abgehauen. Sie hat das fliegengitter abgemacht und ist weg. Meine Frage, findet sie alleine wieder nach Hause oder sollte ich doch besser heute Nacht suchen gehen? Denn vom Garten aus wüsste sie sicher nach Hause, aber vom Schlafzimmerfenster, das auf der anderen Seite liegt, bin ich mir unsicher. Danke

...zur Frage

Ist es ok eine eizelne katze in einer 120 qm wohnung ohne balkon zu halten?

Wir sind grad auf wohnungssuche und dann könnten wir uns besser vorbereiten. (vorausgesetzt meine eltern erlaubens)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?