Beneide oder liebe ich meine beste freundin?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi,

wenn du geknickt bist wenn du hörst das sie wieder einen neuen hat dann ist es wahrscheinlich wahre Liebe, weil du sich sonst mehr für sie freuen wirst.Ich würde an deiner Stelle mit ihr darüber reden oder ihr diese Frage die du hier geschrieben hast zeigen damit sie weiß in welcher Lage du bist.Falls du dich weiter darüber austauschen möchtest kannst du mich ruhig anschreiben.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte und ich wünsche dir weiterhin viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An deiner Stelle würde ich ihr noch nicht sagen, dass du dich eventuell in sie verliebt hast. Wie bei vielen Freundschaften (egal welchen Geschlechts) kann das manchmal auch in die Hose gehen.

Wie wärs denn, wenn du sie zuerst einmal fragst, ob sie sich das vorstellen könnte, mit einem Mädchen was zu haben. In dem Zug kannst du ihr gleich erzählen, dass du dir grade selber sehr unsicher bist was deine Sexualität angeht. Dann ist das Thema schonmal angesprochen, du weißt inwieweit deine Freundin darauf reagiert und dann kannst du immer noch weitergucken. :)

Du bist geknickt wenn sie einen Freund hat. Dann bist du wohl eher verliebt. Zeigen wird sich das, wenn du auch einen Mann kennenlernst. Wenn das nix wird dann stehst du sicher auf deine Freundin

Rückmeldung: Ich glaube, dass ich sie nur als meine beste Freundin liebe. :) 

Und zu den typen von ihr: sie hat keinen freund und möchte auch keinen, ich war geknickt weil ich das ganz genau weiß, sie es aber den Jungs nie vornerein sagt, die sich in sie verlieben und dann einsehen müssen, wie es nunmal bei ihr aussieht. Und einer davon ist ein Guter freund von mir. 

Hätte das verständlicher schreiben sollen. 

Auf jeden fall bin ich mir momentan ziemlich sicher, dass ich auf einen Jungen stehe, den ich auch wirklich sehr gerne mag. :) 

Offenbar hast du ja ohnehin einen guten draht zu ihr. Riskiere es sie zu fragen, im schlimmsten fall ekelt sie sich und beendet die beziehung

Kommentar von Kekslama
05.11.2016, 11:30

das ist sicherlich nichts, was ihr mut macht..

0

Wenn sie deine beste Freundin ist rede auf jeden Fall mit ihr über die Sache, und wenn sie in diesem Fall ähnlich denkt wie du könnt ihr ja mal versuchen einen Schritt weiterzugehen. Würdest du sie gern küssen? Vielleicht möchte sie das auch, versuch es umd wenn ihr glücklich seit damit ist das super, und wenn nicht : küssen tut nicht weh ;)

Alles gute!

Hallo,

rede mit Ihr über deine Gefühle, das du mit deiner besten Freundin deine Meinung teilst kann auch gut sein das es nur Freundschaft ist, Sie ist dir nunmal sehr wichtig. Viele hatten das Gefühl auch, aber keiner kann sich in dich hineinversetzen weil keiner die Beziehung zu deiner besten Freundin so gut kennt wie du.

Vielleicht empfindet sie genauso?

MfG

Was möchtest Du wissen?