Benehmen sich eure Katzen manchmal an Vollmond komicsch? Meine war letztens an Vollmond 3 Tage weg?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deine Katze war warscheindlich an Vollmond solange weg weil sie das viele licht zu schetzen weis ... sicher sehen katzen im dunkeln gut aber wenn ein bischen licht auf die wiese fällt sieht man die maus doch gleich besser =)

mein Kater kriegt an vollmond auch ein bisschen die kriese= er will immer raus und wieder rein und fressen und streicheln und wieder raus xD

ich erkenne meine Katze momentan nicht wieder - und das nach der Vollmondnacht! Unsere Shantimietz sieht etwas verratzt aus und hat mega die Augenringe, das Fell ist verzaust und seltsame Spuren sind auch sichtbar.... was haben die Katers ihr nur angetan? War wohl ne große Katzenparty im Gange.. hm.. das Licht des Mondes war auch super genial.

Katzen sind sehr launisch, wie Menschen und meine ist vor allem, wenn wir mal ne Woche in den Ferien waren, z. B. dann 3 Tage verschwunden. Das kanns chon sein, dass der Mond auch Einfluss auf die Katzen hat.

ist trockenfutter für katzen schädlich?

also ich habe ein frage. ich habe letztens gehört as trockenfutter für katzen schädlich ist , weil sie ja nur wenig flüssigkeit zu sich nehmen und sich deswegn nierensteine bilden könnten. Ich habe letztens zwei babykatzen bekommen und die beiden trinken sehr sehr viel - ich muss den wassernapf zwei mal am tag nachfüllen! und wir haben unseren katzen ( wir haben katzen seit meiner geburt) immer trockenfutter gegeben. was soll ich jetzt machen? schließlich nehmen meine katzen viel flüssigkeit zu sich. können sich trotzdem nierensteine bilden? Sollte ich jetzt das trockenfutter absetzen? danke im vorraus.

...zur Frage

Katzen ohne Essen und Trinken wie lange auskommen?

Will für 10 Tage verreisen muss aber meine beiden Katzen zuhause lassen. Das Problem der einzige der nachschauen kann nach den Katzen ist meine Mutter und das auch nur 1x und das nach 3 Tagen die Restlichen 7 Tage schaut keiner auf die beiden. Eine der Katzen ist extrem verfressen die frisst immer alles schnell weg.

Meine frage, wie lange kommen die Katzen sollte das Essen an Tag 5 Ausgehen (Trinken haben die eh genug) aus?

...zur Frage

benehmen sich meine Katzen Menschlich?

Sind meine Katzen ekztrem Menschlich? Ich habe $ stück und die sprächen mit einem und sind oft eifersüchtig außerdem benehmen die sich nicht wie normale Katzen die benehmen sich wie eine kleine Familie obwohl Väter doch eigentlich nichts mit den Katzen babys zutun haben wollen. Also versteht mich nicht falsch ich weiß das Katzen nie und nimmer Menschen sind und man sie auch nicht so behandeln soll aber trotzdem, könnte es sein das sie sich menschliches verhalten abgeschaut haben?

...zur Frage

wie reagieren Tiere auf den Vollmond?

meine katzen kommen mir heute sehr überdreht vor.Sie schlafen eigentlich um diese zeit aber hetzen schon seit stunden durch die wohnung und klettern den kratzbaum rauf und runter.Irgendwie seltsam.

Ist das normal oder bilde ich mir das ein?

...zur Frage

Bekommen Katzen ihre Tage?

Ich habe mal gehört dass Katzen ihre Tage bekommen, aber manchmal auch das Gegenteil. Ich habe meine Katze noch nie bluten sehen, aber meine Freundinnen erzählen mir dass ihre Katze bluten. Verarschen die mich oder bekommen Katzen wirklich ihre Tage? ^^

...zur Frage

Ist Pfefferminze giftig für Katzen?

Hallo!

Meine Katzen benehmen sich seit heute Morgen etwas seltsam, aber meine Mutter war den ganzen Tag nicht da, darum kann ich sie erst morgen zum Tierarzt bringen.

Ich vermute dass sie irgendeine giftige Pflanze (wir haben vor der Wohnung einen Weihnachtsstern stehen, und meine Katzen laufen manchmal raus ins Treppenhaus) angeknabbert haben, und jetzt hat meine Mutter bei einem Telefonat gemeint, ich sollte ihnen ein bisschen Pfefferminztee geben, da der zumindest bei Menschen entgiftet. Nun meine Frage: Ist das okay, oder würd es das ganze noch verschlimmern?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?