Benefiz-Kunstverkauf - wer hat Tipps für die Suche nach Sponsoren/Unterstützung zwecks Erhalt von Kunstmaterialien?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Meine Idee ist es regionale Kunstmärkte mit meinem Anliegen aufzusuchen und/oder online-Shops zu kontaktieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von purushajan
08.03.2016, 08:38

frag vor allem bei den lieferanten der materialien selbst nach, ob sie statt geld lieber werbung dafür haben wollen. für sie wäre es die beste werbung, wenn auf der ausstellung darauf hingewiesen wird, dass sie die materialien gespendet haben. denn die besucher der ausstellung sind ja kunstinteressierte und somit ihre zielgruppe, die dann beim betrachten der bilder gleichzeitig das gespendete material begutachten kann. und die werbung für die materialien würde auch nicht nach störender werbung aussehen, sondern als sachliche information und dankeschön an die spender. weitere häufige spender sind die lokalen sparkassen, vielleicht auch die lokalzeitung oder große supermärkte, alle finanzkräftigen firmen deiner gegend.

1

Was möchtest Du wissen?