Benachbarte Dörfer mit verschiedenen Uhrzeiten?!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den USA und Canada ist das an den Zeitgrenzen absolut üblich. Manchmal , zB in Lousiana braucht man nur einen Fluß zu überqueren und dann ist schon eine Stunde später. In dem Ort gilt dann nicht nur eine andere Zeit, sondern auch andere Gesetze. Google das doch mal. Google-earth hilft bei der Suche, macht Spass und man bereist kostenlos virtuell die Welt. Viele Spass

genau, Kentucky und Tennessee haben etliche Paradebeispiele vorzuweisen (Zeitzonen).

0

Du wirst in Europa bestimmt fündig, wenn du die Grenzen Finnlands mit Norwegen, Schweden und Russland absuchst. Finnland hat stets eine andere Uhrzeit als seine Nachbarn. Gleiches gilt für Portugal.

Kleine Städte oder evtl. Dörfer in der USA wo Farmen auch sind?

Hey Leute. Ich hät mal wieder eine Frage ^^. Also ich wollte gern einmal wissen ob ihr irgendwelche Kleinstädte oder Dörfer in der USA kennt wo es auch Farmen gibt. Bedanke mich schon im vorhinein! :D

...zur Frage

Typische amerikanische stadt?

Hi Leute, Ich will später mal nach amerika ziehen... In filmen sieht man in Amerika immer so coole Dörfer, oder Städte die so Haus an Haus sind, also keine Hochhäuser und so was also etwa so wie in Springfield von den Simpsons . kennt irgendjemand so kleine Städte in der nahe von New York und am Meer oder see?

...zur Frage

schönsten Orte an der Nordsee

Hallo,

Ich möchte dieses Jahr noch mit meinem Freund an die Nordsee fahren, wir waren beide noch nie da. Kennt ihr vllt ein paar schöne Dörfer, kleine Städte und sehenswürdige Orte, die man unbedingt gesehen haben sollte? Am besten nicht zu weit vom Wasser :)

Danke

...zur Frage

Kennt ihr "vergessene" Orte in England oder Irland?

Kennt ihr Orte in Irland, England oder Schottland, wo halt nicht mehr so bakannt sind oder halt auch nicht so viele wohnen? Also keine Städte sondern so Dörfer.

...zur Frage

Sind UTC und GMT die gleichen Uhrzeiten, nur dass die GMT eine Sommerzeit hat?

Ich beschäftige mich gerade ein wenig mit den verschiedenen Zeitzonen und Uhrzeiten.

Soweit ich es richtig verstanden habe, wird in Branchen, in denen man sich regelmäßig in verschiedenen Zeitzonen aufhält, die UTC verwendet, um eine möglichst geringe Fehlerquote zu haben (z.B. in der internationalen See- und Schifffahrt). Die UTC hat keine Winter- oder Sommerzeit und ist nicht an die Gesetzgebung eines Staates gebunden.

Mein Smartphone hat eine Weltuhr, in der bei bspw. Berlin folgendes steht: Berlin (GMT +1).

Ich habe dafür folgende Erklärung: Berlin liegt in Deutschland und in Deutschland gibt es die Winter- und Sommerzeit (MEZ und MESZ). Die GMT (Greenwich Mean Time) hat ebenfalls eine Winter- und Sommerzeit, sodass die Anzeige "Berlin (GMT +1)" zu jeder Jahreszeit richtig ist. Würde die Anzeige in meinem Smartphone die UTC verwenden, so würde dort im Winter "Berlin (UTC +1)" und im Sommer "Berlin (UTC +2)" stehen. Im Winter sind die UTC und GMT identisch, im Sommer gilt GMT=UTC+1.

Ist das so alles richtig? Was gibt es sonst noch wissenswertes zu Uhrzeiten und Zeitzonen zu wissen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?