Bremshebel und Bremspedal befestigen, was ist dabei zu beachten bzw. welche Schritte sind die wichtigsten?

Bremspedal - (Motorrad, Sicherheit, Moped) Bremshebel - (Motorrad, Sicherheit, Moped)

1 Antwort

also meine Empfehlung wäre das von einer Fachwerkstatt durchführen zu lassen da durch den Sturz an der Mechanik z.B. Haarrisse vorliegen könnten die dann später dazu führen dass die Bremsen versagen

7

Ja gut, aber ich muss diese beiden Sachen machen um am Dienstag in die Werkstatt fahren zu können. Die überprüfen dann alles, was nach einem Sturz verzogen oder kaputt gehen kann und reparieren es falls nötig. Ich hab halt leider keinen Anhänger mit dem ich es dort hin transportieren könnte..

0
88
@tictac77123

Ja schlecht, wegen dem brauchste dein Leben nicht zu riskieren.
Ein Anruf bei Werkstatt genügt und die kommen mit Auto samt Zweiradanhänger, laden deine Maschine auf und bringen sie in Werkstatt. Solche Fälle dass Maschine nicht selbst fahren kann gibt es täglich

0
7
@newcomer

Ja das stimmt schon. Habe heute trotzdem mit einem Freund zusammen die beiden Sachen angebracht und alles funktioniert hervorragend. Hab auch einige Tests während einer Testfahrt nach der Montage gemacht und es fährt eigentlich echt gut, trotzdem lass ich es aber von einem gekonnten Schrauber mal untersuchen und bringe es eventuell auch am Mittwoch in die Werkstatt.

0

Motorradunfall: Kosten für die Reparatur?

Hallo Leute, ich hatte heute unglücklicherweise einen kleinen Rutscher mit meiner 125er. Ist nicht all zu viel kaputt gegangen oder verkratzt, aber ich wollte mal fragen, was eine Werkstatt da so verlangen könnte und ob ich es vielleicht auch selbst wieder in Schuss bringen könnte.

Das ist beim Sturz kaputt gegangen/verkratzt: 
- Das rechte Seiten Dreieck und das rechte Lenkerende ist stark verkratzt
- Das Bremspedal hat sich stark nach oben verbogen und klemmt auch die Fußraste ein (die Fußraste ist jedoch ok) und die Bremse lässt sich entsprechend nicht betätigen
- Der Bremshebel ist stark verbogen, aber ich kann noch gut Bremsen
- Zudem ist noch etwas Öl (ganz wenig) am Lenker oder so gewesen. Ich schätze Bremsflüssigkeit o.ä.

Außerdem ist etwas Benzin an der Seite rausgelaufen. Ist das normal? Der Tank war ganz voll.

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Fahrrad: Stellschraube hält nicht am Bremshebel?

Hallo

Ich habe ein Problem. An einem recht alten Fahrrad wollte ich einen neuen Bowdenzug mit dem Bremshebel (Seilzug) verbinden. Dabei konnte ich die Einstellschraube am Bremshebel nicht fest mit dem Bremshebel verbinden. Die Schraube fällt sozusagen immer wieder raus. (Unten sind ein paar Bilder.)

Ist da irgendetwas kaputt oder fehlt? Muss ich eine bestimmte Technik beachten beim Umgang mit der Einstellschraube?

Kennt sich einer aus? Weiß jemand Rat?

Danke erstmal

...zur Frage

Fahrradbremse Norm oder Modell/Hersteller?

Hallo, ich habe vor Bremsen an meinem Fahrrad zu montieren, nun gibt es ja einige Hersteller, Modelle etc. also ich möchte hinten V-Brakes und vorne Scheibenbremsen benutzen, das hat einen speziellen Grund, Fixed Gear Räder mit Scheibenbremse aufnahme kosten relativ viel, nun frage ich mich, kann ich einfach von irgendeiner Marke die Bremsen Kaufen und die Hebel von ner anderen ? Ist der Zug der gleiche (die Distanz der Bewegung des Seiles, Bremse "Aktiv,Ruhend"), darf ich nur von einer Marke die Bremsen wie die Hebel benutzen? Also z.B. alles einfach Shimano und alles klappt, bei den ausgewählten Bremsen werden Hebel empfohlen, diese sind aber nicht die gleichen für V-Bremsen und die Scheibenbremsen, ich möchte keine 2 verschiedene Bremshebel. Ich möchte auch nicht beide als V-Brakes.

Mir ist es egal ob dann eine Bremse stärker reagiert als die andere. (wie weit die Distanz von Ruhe zu Vollbremsung ist (Bremshebel distanz)

Danke

...zur Frage

Meine Bremshebel bei den China Roller (Explorer Race gt 50) an der linken Seite ist nicht fest und bremst bisschen automatisch .?

Meine Bremshebel bei den China Roller (Explorer Race gt 50) an der linken Seite ist nicht fest und bremst bisschen automatisch deshalb brennt auch ganze Zeit das Bremslicht wie bring ich ihn wieder in normaler Position

...zur Frage

Umwerfer am Mountainbike montieren, was ist dabei zu beachten?

Ich muss einen defekten Umwerfer ersetzen und frage mich gerade, ob ich das hinbekomme den neuen Umwerfer selbst zu montieren. Worauf muss man dabei besonders achten?

...zur Frage

Fahrrad-Scheibenbremse klemmt

Hi, hatte heute einen kleinen unfall mit meinem fahrrad, dabei ist es auf den lenker gefalle. Seitdem klemmt die forderbremse wenn ich sie betätige. Der Bremshebel istnicht verbogen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?