Bemaßung bei Symmetrie, technische Zeichnung

...komplette Frage anzeigen bla - (Technik, zeichnen, Technische Zeichnung)

1 Antwort

Hallo Chricko

Ich würde das bemaßen. Die Bohrung muß ja nicht unbedingt in der Mitte sein. Warum hast du eine Symetrielinie gezeichnet? Das Höhenmaß der Bohrung fehlt noch!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß, Frank

Chricko 29.10.2012, 16:57

Ist das nicht symmetrisch? :/

ist nur eine Ansicht vom Bauteil, der Rest findet sich in den anderen Ansichten... Wollte nur kurz bei Paint verdeutlichen, was ich meine^^

Danke :)

0
Franky1962 29.10.2012, 16:59
@Chricko

Ich würde die Symetrielinie weglassen, oder ist das Teil rund?

0
Chricko 29.10.2012, 17:04
@Franky1962

ne ist es nicht, 4 kantig mit gleich länge und höhe und tiefe 10. jetzt muss ich mir das noch mal überlegen :D

0
Chricko 29.10.2012, 17:08
@Chricko

ne ich lass die, mein prof macht auch in alles eckige ne symmetrieachse rein, sollte also passen :)

danke

0
Franky1962 29.10.2012, 17:13
@Chricko

Ich denke, das kannst du so oder so machen. Ist beides richtig. Wenn du z.b. ein großes Blech hast und in den 4 Ecken eine Bohrung, dann bemaßt man eine Bohrung und zeichnet Symetrielinien, dann weiß man in den anderen Ecken ist das genauso

Gruß, Frank

0

Was möchtest Du wissen?