Bemalungen auf dem Nürburgring, was soll das?

3 Antworten

die motorsportfans bekunden so sympathie für ihre favoriten (nicht nur auf der nordschleife). hab ich auch schon bei diversen rallyes gesehen.

Was du meinst, sind sicher die Bemalungen der Fans (speziell beim 24 Std-Rennen). Meist haben sie bestimmte Favoriten und wollen ihre "Verbundenheit" an bestimmten stellen, an denen sie auch campen, zeigen. Die Markierungen sind nicht so schlimm (meist auf Kreidebasis), verändern die Haft-Reibung der Fahrbahn nicht und werden meist beim nächsten Regen (was ja in der Eifel recht häufig ist) schnell wieder abgewaschen.

Die Fans machen das, zumindest auf der Nordschleife die Fahrbahn.

Wieso darf man auf manchen Straßen einfach parken und somit die Fahrbahn blockieren?

Ich sehe immer wieder das auf einer Fahrbahn z. B. auf der rechten Seite Parkplätze sind. Wenn dort Autos stehen ist die normal zweispurige Straße einspurig. Wieso wird sowas gemacht und wieso ist es überhaupt erlaubt? Da kann man doch die Parkplätze einfach woanders hin machen... Ich hasse es mich wegen dem Gegenverkehr immer durschschlängeln zu müssen.

...zur Frage

Wer hat Vorfahrt bei Fahrbahnverengung (Brücke)?

Hallo Leute!

Ich hab da ein immer wiederkehrendes Problem mit einer engen Brücke in der Nähe meines Wohnortes. Die Straße über die Brücke ist nur eine Fahrzeugbreite breit. Auf meiner Seite steht das Verkehrszeichen: „Einseitig (links) verengte Fahrbahn“ Und auf der anderen Seite steht das Verkehrszeichen: „Einseitig (rechts) verengte Fahrbahn“, also muss der Gegenverkehr die Brücke auf meine Fahrbahn überqueren. Laufend kommt es zu Problemen mit anderen Verkehrsteilnehmern. Diese sind der Meinung sie haben Vorfahrt oder wer schneller in der Mitte ankommt hat Vorfahrt.

Wer hat nun Vorfahrt? (Google hat mir da nicht wirklich geholfen)

Schaut euch das Bild an, es soll die Situation schildern.

...zur Frage

Welcher Formel 1 Fahrer verletzte sich außer Niki Lauda 1976 am Nürburgring?

Habe das eben im Film Rush gesehen aber weiß nicht wer das sein soll. Hatte sein gesamtes Bein auf anscheinend.

...zur Frage

Walter Röhrl Nürburgring-Taxi

Hallo,

ich bin schon seit längerem auf der Suche, bei welcher Internetseite man eine Taxifahrt auf dem Nürburgring (oder andere Strecke) mit der Legende Walter Röhrl buchen kann. Wäre ein ganz nettes Geburtstagsgeschenk. Leider finde ich nur immer Artikel die davon erzählen das Walter Röhrl diese Fahrten macht, aber ich konnte nirgends genauer Daten dazu finden. Auch nicht auf seiner Homepage. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Mit welchen Fahrzeugen darf man auf den Nürburgring?

Hat jemand Erfahrung mit den Touristenfahrten auf dem Nürburgring? Mit welchen Fahrzeugen darf man darauf? Gibt es da besondere Vorschriften bezüglich der minimalen Leistung oder dürfte man da sogar mit einem Moped drauf?

...zur Frage

Wer wurde geblitzt ich oder der andere?

"Heute ist mir wieder was schlimmes passiert und zwar fuhr ich auf der linken Fahrbahn in einer 50 er Zone ungefähr 60-65.Aber das Problem ist dass neben mir ein Golf also auf der rechten Fahrbahn mich überholt hat nun weiß ich nicht wer geblitzt wurde.Meine Freunde meinten zwar dass der geblitz wurde aber hab ein schlechtes Gefühl "

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?