Bemalt ihr dieses Jahr Eier an Ostern?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, weil 50%
Nein, weil 50%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

…. die bunten Eier sollen ja den Frühling symbolisieren - zumindest bei mir und da ich gerne Osterkörbe verschenke (mehr gibt es nicht) gehts nächste Woche ab Mittwoch voll los mit Osterkerzen basteln, am grünen Donnerstag Eier färben, Karfreitag Beichte und Osterlämmer backen, Karsamstag Osterschinken (Kassler in Brotteig) backen. Es werden 5 Osterkörbe, gefüllt mit Gaumenfreuden (nach der Fastenzeit) und nach der Osternacht gegen 8:00 Uhr (Ostersonntag) kommen die aus der Osternacht geweihten Körbe auf den Frühstückstisch …. darauf warten inzwischen schon meine Enkel mit Freuden.

Danke für den 💫

Ja, weil

Wir werden hart gekochte Eier färben; ich muss mal schauen, ob ich wieder schöne Naturfarben bekomme.😃🥚

Eier bemalt haben wir nur, als die Kinder klein waren.

Nein, weil

das nichts mit Ostern, mit der Auferstehung Christi, zu tun hat.

Ja, weil

Wenn es sich so ergibt, dann werden die Eier auch noch schön bunt angemalt.

Bild zum Beitrag

 - (Christentum, Ostern, Ostereier)