Bemalen oder nur lackieren?

Glückspilze - (Holz, lackieren, Schnitzen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde sie in Natur sehr schön und würde sie höchstens unterschiedlich einlassen (Hut z.B. etwas dunkler, als den Stiel).

Ich finde sie sind sehr putzig geworden - gefallen mir richtig gut!

Auch dir dankeschön.:D

Bin auch ganz zufrieden damit!

Okay, dann werd ich evtl ein wenig Beize oder sowas kaufen.;)

0

ich würde die pilze auf keinen fall lackieren! ich denke das wirkt dann wirklich sehr unnatürlich..

aber ein wenig farbe (abtön oder acyrl) wäre denke ich ganz schön! :) sollen die pilze denn draußen stehen? dann müsste man evtl. noch über eine schutzfarbe oder durchsichtigen schutzlack nachdenken...

die sind übrigens sehr schön geworden! ;)

Dankeschön.

Einen schenk ich meinem Onkel zum 60., den anderen evtl einer guten Freudin die ich seit ich ganz klein bin kenne.

0

Holz mit Wasserfarbe bemalen

Ich wollte meinen Holzbogen mit normaler Wasserfarbe bemalen, weil ich es gut finde, dass das Holz dann so aussieht, als ob es von alleine eine andere Farbe hat, falls ihr wist, was ich meine^^ Naja, ist ja auch unwischtig. Ich bin mir jetzt nur nicht so sicher, ob das Wasser das Holz nicht zu sehr schädigt. es ist nämlich wichtig, dass das Holz heile bleibt und sich nicht verzieht usw, sonst kann ich mit dem Bogen nicht mehr schießen. Ich wollte es danach natürlcih noch lackieren. Macht Wasserfarbe wirklich viel aus und sollte ich lieber Holzfarbe nehmen, oder geht die Wasserfarbe? Danke für Antworten? :)

...zur Frage

Kann man Natur rote Haar dunkel lila tönen und wenn ja mit welcher Farbe (directions,...) geht das am besten und mit wenig abfärben?

Hey, also ich wollte fragen ob man Natur rote Haare dunkel lila tönen kann und ob das dann beim schwimmen oder sport (schwitzen) abfärben. Mit welcher Marke bzw Farbe funktioniert das am besten? Wie lange hält die Tönung ungefähr (ja ich weiß dass das von haartyp zu haartyp unterschiedlich ist)? Hat jemand Erfahrungen damit? Und kann ich das problemlos selbst machen, oder doch lieber von einem Friseur? Ich füge euch ein bild von meinen Haar hinzu (habe momentan aber ombrè daher sind meine Haare unten blond). Habe ich das (?) ombrè danach noch, die haare unten ja heller sind?

...zur Frage

ist es schön wenn Haare halb glatt und halb lockig sind?

Hallo, ich hab lange dunkelbraune Haare. bis zu den Schultern sind die glatt und ab da hab ich viele kleine locken/Wellen. vor allem die Spitzen sind so richtig gelockt (von Natur aus) findet ihr sowas schön? oder lieber ganz glatt und ganz lockig?

...zur Frage

Lindenholz vor Bemalung behandeln?

Heyho, Ich schnitze für meine Freundin eine Kette aus Lindenholz, diese hast sehr kleine Details. Ich möchte sie zudem mit Modellbaufarben von Revell bemalen. Zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit dies zu tun? Beizen wird schwer, da die Kette sehr klein ist, und kleine Details hat.

MfG

...zur Frage

Kann ich meinen Hamster quasi alleine lassen?

Hallo Leute ich weis der Titel ist etwas komisch aber wusste nicht wie ich die Frage stellen soll. Natürlich lasse ich meinen Hamster nicht in den Sinne alleine das ich ihm kein futter gebe oder so aber meine Mutter ist nun für 2 Wochen verreist und ich bin alleine zuhause. Da ich nicht in der Wohnung direkt lebe sondern im unteren Stockwerk in einem separaten Zimmer wollte ich fragen ob es arg schlimm ist wenn ich meinen Hamster unten in meinem Zimmer lasse aber natürlich trotzdem jeden Tag nach ihm schaue und ihm futter gebe weil nach oben in die Wohnung bringen kann ich ihn leider nicht da wir eine Katze haben das wäre eine schlechte Kombination. Mein Hamster ist leider eh kein Freund davon auf die Hand genommen zu werden und rennt lieber die ganze Zeit in seinem Laufrad rum. Also meine Frage ist es schlimm wenn er 2 Wochen quasi alleine im Zimmer ist? Ist es schlimm für Hamster wenn sie so viel Ruhe sozusagen haben? Hab da ein bisschen ein schlechtes Gewissen weil der kleine unten bleibt aber hab einfach Angst das solange ich bei der Arbeit bin meine Katze ihn durch die ganze Wohnung jagen würde

...zur Frage

Baumhaus bemalen?

Wir haben aus Holz ein Baumhaus gebaut. Mit welen Farben sollte es bemalen werden. Sie sollten nicht zu teuer sein, aber doch wetterfest. Es könnte auch ein Lack sein. Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?