belügt mich meine freundin zwecks ihrer magersucht?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Klingt wirkich eher nach Aufmerksamkeit-erhaschen. Sie hat mit sicherheit ein psychisches Problem vieleichtist Sie Hypochonder oder hat einfach gemerkt, das man sich intensiv um Magersüchtige kümmert. Ob wohl diese das meist nicht rumerzählen, da sie selbst garnicht merken, da sie was falsch machen.

Hm. Rechne doch mal ihrem BMI aus rechnr.de/bmi-rechner

Das ist zwar kein 100% mittel, aber es sagt dir ob sie sich selbst schadet, egal ob sie nun echt magersüchtig ist oder nur Aufmerksamkeit will.

Da sie volljährig ist wie du schreibst, weiss ich auch nicht, wie du weiter vorgehen soltest. Vieleicht wäre es gut, wenn du immer wenn Sie mit ihrer Magersucht ankommst, demonstrativ das Thema wechselst. Koditioniere sie einfach darauf, das es Aufmerksamkeit nur gibt, wenn Sie sich normal verhält. Geh nicht mehr auf das Thema ein und kommentiere es nicht.

Mehr kannst du nicht tun. wenn Sie dann irgentwann echt dürr wird, musst du überlegen ob du mit ihrer Famlie redest, aber mehr kannst du nicht tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tara000
10.10.2011, 13:17

mit ihrer mama und ihrem papa hat sie wohl schon geredet... wie gesagt... sie macht da kein geheimnis draus... ihr dad hat ihr auch schn gedroht, dass sie in ne klinik muss wenn sie das nicht alleine in den gruff bekommt... wie gesagt... abgenommen hat sie schon... aber die liegt laut BMI gerade noch im normalbereich... und ich hab keinen unterschied vom letzten und diesem besuch festgestellt... sie geht auch (was untypisch für magersüchtige ist nicht auf die waage... ich kenne es das gerade dann jeden tag gewogen wird um das gewicht zu kontrollieren...

0

ich habe selber noch magersucht,wurde aber seit letzter woche entlassen und ich habe wirklich fast alles vermeidet ich habe nur gegessen wenn meine eltern dabei waren aber auc das habe ich versucht zu vermeiden...also wenn man magersüchtig ist lehnt man wirklich fast alles ab und isst nur eine kleinigkeit wenn einem schon kotzübel wird von dem ganzen hungern ....so ne kalorienbombe hätte sie als magersüchtige deshalb eigendlich vermieden ,denn die meißten magersüchtigen haben tausend ausreden parat....ich weiß nicht ob das jetzt sehr hilfreich für dich war aber ich hoffe ich konnte dir helfen lg sarah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. das aussehen ist nicht immer alles. sie kann auch dicker aussehen, als sie wirklich ist. aber magersüchtige finden es meitsens wirklich gut, wenn sie ihre sachen in der kinderabteilung kaufen wollen.

  2. vielleicht ist sie ja auf dem weg der besserung. würdest du das schlimm finden? magersüchtige können es auch manchmal selbst aus der krankheit rausschaffen. passiert selten, aber es gibt welche, die stark genug sind.

  3. magersüchtige entdecken ihre krankheit meistens gar nicht oder zu spät. es kann aber auch sein, dass sie einsehen, dass sie krank sind. du solltest eigentlich froh sein, dass sie dir das anvertraut hat, weil eigentlich erzählen sie das so gut wie niemandem, weil sie angst vor der reaktion haben. manche behandeln magersüchtige wie dreck und das ist meiner meinung nach das allerletzte.

  4. wie gesagt: auf dem weg der besserung? möglich ist es aber auch, dass sie fressanfälle hat. magersüchtige bekommen sowas in manchen fällen auch.

  5. okay, das ist wirklich leicht arm...

also ich denke, dass sie vor allem aufmerksamkeit will. vielleicht hatte sie ein paar kranke gedanken aber sonst, ich weiß nicht. ich kenne sie nicht persönlich. aber das scheint mir nicht stark magersüchtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hatte ne freundin die magersüchtig war und ich kann dir sagen

  1. Sie sehn es nicht als Krankheit an, sondern fühlen sich erst dann wohl wenn sie immer mehr abnehmen

  2. Ständig behaupten sie wären zu dick und müsten noch abnehmen

3.Essen tun sie zwar noch aber wenn gering oder würgen es später wieder aus

Das mit dem Posten is zwar ok aber unnormal das Sie schreiben das sie magersüchtig sind, ehr " Ich freue mich habe wieder 5 Kilo verloren wiege nur noch X Kilo :D"

Würde um ehrlich zu sein behaupten das deine Freundin das aus irgend nem grund erfindet

Hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tara000
10.10.2011, 13:13

danke... das denke ich ja auch... ich denke das liegt vielleicht daran, dass wir uns unregelmäßig sehen oder so... ich mein sie wohnt in bremen und wir bei hamburg... jedes wochenende is da nicht möglich aber so einmal im monat sieht man sich schon wenns geht...

0

Oje, ich glaube, da kann nur ein Psychologe helfen! Also, es gibt ja im Zusammenhang von Magersucht auch Bulimie. Wie lange wart Ihr nach dem Essen denn noch zusammen? (Ohne dass sie auf der Toilette war!) Betroffene ziehen sich ja oft viel zu große Sachen an, damit es ordentlich aufträgt - oder viele Oberteile übereinander. Sie wissen es schon gut zu verstecken. Aber das jemand so darüber redet und es veröffentlicht... das kenne ich nicht. Aber jeder ist eben anders und geht anders mit Krankheiten um. Deine Skepsis verstehe ich jedoch durchaus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tara000
10.10.2011, 13:11

sie trägt keine zu großen sachen und gebrochen hat sie nicht... wir waren sogar zusammen auf toilette... mädels halt...

0

Ich glaube Du kannst Deinem Gefühl vertrauen. Magersüchtige vermeiden zu essen oder auch ihr Problem als solches zu erkennen, geschweige denn auf FB zu posten. Ihr Verhalten ist eher ein Hilfeschrei nach Aufmerksamkeit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tara000
10.10.2011, 12:22

wenn sie mich in diesem punkt belogen hat dann weiß ich aber garnicht mehr ob ich überhaupt noch was von ihr wissen will.... ich mein... ich BIN ja immer für sie da... ich und mein freund (ihr bester freund) fahren sie besuchen wann immer wir das schaffen... auch vorher schon... ich ich bin so enttäuscht von ihr wenn sie mich was das nun angeht belogen hat...

0

das ist nicht leicht zu beurteilen wenn du sie nicht so oft siehst und mitbekommst, wie sie tickt. es gibt einen test, den du dir mal anschauen kannst, und evtl. sind da fragen dabei, die dir mehr aufschluss geben: www.palverlag.de/magersucht-test.html

ein gutes erkennungsmerkmal ist das ständige frieren. auch bei warmen temperaturen frösteln magersüchtige häufig.

deine freundin braucht sicherlich aufmerksamkeit und erfindet evtl. alle möglichen geschichten, um sie zu bekommen. frage sie, wie es ihr geht, ob ihr etwas fehlt im leben, ob sie glücklich ist... spreche an, ob sie an eine therapie denkt.... usw.

alles gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tara000
10.10.2011, 12:25

eine therapie macht sie schon... das haben wir gleich im gespräch besprochen als sie mir das erzählt hat und einen termin beim therapeuten hatte sie auch schnell... aber ich glaub ich sprech lieber mit einer beratungsstelle als so einen test zu machen... danke aber trotzdem... frieren tut sie normal würd ich sagen... nciht iwie auffälltg viel... bzw wenns warm ist...

0

ja ich bin ganz deiner Meinung, Sie hat einfach niemanden, der ihr Aufmerksamkeit schenkt. Sie ist einsam und erfindet Sachen um irgendwie im Mittelpunkt zu sehen. Habe ich auch gehabt. Vielleicht kannst du mit ihr mal was unternehmen. Vielleicht siehst du dann ob sich was ändert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Währe es möglich, dass sie auch unter Bulimie leidet? Sprich: Sich wohl mit ´mem Baguette vollhaut, aber hinter her die Toilette aufsucht zum Ko...? Magersucht erkennt man ja nicht erst, wenn ein Gerippe daher kommt! Nach Deiner Beschreibung ist sie untergewichtig!

Ich weiß sehr wohl, dass die Meisten ihre Krankheit zu verbergen suchen! Dennoch halte ich es durchaus auch für möglich, dass sie für sich mit ihrer offensiven Art einen Weg gefunden hat, damit besser umzugehen!

Sie ist doch Deine Freundin! Also sprich mit ihr darüber und sag´ich, Dir wär´das aufgefallen mit ihren Äußerungen bei facebook und diees Verhalten nicht so recht ins Bild passt! Und auch, dass Du Ehrlichkekit erwartest! Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tara000
10.10.2011, 13:20

sie ist noch nicht untergewichtig... da haste net wichtig gelesen... sie SAGT sie bekommt ihre JOGGINGHOSEN nur nich in der kinderabteilung hat se gesagt... aber die frau ist wie gesagt 1.80 m groß und kindergröße 176 passt mir auch... das entspricht größe S...

sie zieht alles was man zu ihr sagt ins lächerliche... außerdem will ich nicht, dass sie sich wirklich in die magersucht stürzt nur um mir zu beweisen, dass ich mich irre...

0

Was möchtest Du wissen?