belüftete Bremsscheiben

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schließe mich den Vorrednern an - Rad runter, Bremsscheibe nachschauen. DonBrush hat Recht bzgl. der Kühllamellen; daran erkennst Du die Art der Scheibe. Mit dem Kauf bei eBay wäre ich auch sehr vorsichtig. Da wird mittlerweile so ein Schrott angeboten dass einem die Worte fehlen. Ein Satz für unter 50 Euro KANN nichts taugen. Stichwort ABE, E-Prüfzeichen - wenn das nicht gegeben ist bringst Du Dich und andere in größte Gefahr. Passende Scheiben, die qualitativ mindestens OK bis sogar sehr gut sind (Markenware von Brembo, Zimmermann etc.) kannst Du auch bei www.daparto.de günstig finden.

Rad abnehmen Bremsscheibe anschauen und die dementsprechende kaufen aber bitte nicht bei Ebay!!!! Wenn du sicher fahren möchtest dann kauf die Bremsscheiben in einem Laden bzw Auto-Händler, Vertragswerkstatt etc. Denn bei Ebay gibt es schon Bremsscheiben für 50€ wo jeder denkt wow! is billig aber meist schlechtes Material, schlechte Qualität obwohl sie versprochen wird!!! Und dann fragen sich die Leute warum sie nach 5000km wieder neue brauchen!!!

Ich bin auch kein Mechaniker, und habe schon zig tausend bremsen ein und wieder ausgebaut. Wusste erst auch nicht den unterschied zw. den belüfteten und unbelüftete Scheiben. Also bitte lass die kommentare.

Die belüfteten Scheiben sind quasi geteilt und haben in der (radialen) Mitte kleine Kühllamellen. Nimm ein Rad runter, dann siehst du, ob du sowas hast oder nicht.

Danke für die erste sinnvolle Antwort :)

0

bremsen sind wichtig für die sicherheit, auch der sicherheit anderer! lass lieber die finger davon wenn du nicht weisst was du tust

Wer sagt das ich nicht weiß was ich tue? Du??

0
@Moppskopf

Wenn du nicht weist ob du belüftete oder unbelüftete brauchst unterstellt man eben gerne Inkompetenz....

0
@Moppskopf

davon gehe ich aus, wenn du nicht den unterschied kennst, und nicht weisst was du brauchst

0
@pumi001

Schade das man keine "Minus Bewertungen" für blöde Antworten geben darf!

0
@Moppskopf

ist das jetzt blöd weil du jetzt gemerkt hast hast das du vielleicht doch lieber die finger von den bremsen lassen solltest ?

0
@pumi001

Wenn ich hier eine sachliche Frage stelle finde ich es blöd wenn man als Antwort eine persöhnliche Meinung bekommt. Wie hilft mir deine Antwort weiter? Du kennst doch den Hintergrund meiner Frage überhaupt nicht!

0
@Moppskopf

ja ich wollte dich ja nur darauf aufmerksam machen. könnten ja immerhin menschenleben davon abhängen

0
@pumi001

So habe ich es noch nicht betrachtet. Sry...bin grad etwas gereizt. Sei versichert das ich kein minderwertige Qualität kaufe :)

0

Was möchtest Du wissen?