belüftete Bremsscheiben

6 Antworten

Rad abnehmen Bremsscheibe anschauen und die dementsprechende kaufen aber bitte nicht bei Ebay!!!! Wenn du sicher fahren möchtest dann kauf die Bremsscheiben in einem Laden bzw Auto-Händler, Vertragswerkstatt etc. Denn bei Ebay gibt es schon Bremsscheiben für 50€ wo jeder denkt wow! is billig aber meist schlechtes Material, schlechte Qualität obwohl sie versprochen wird!!! Und dann fragen sich die Leute warum sie nach 5000km wieder neue brauchen!!!

Schließe mich den Vorrednern an - Rad runter, Bremsscheibe nachschauen. DonBrush hat Recht bzgl. der Kühllamellen; daran erkennst Du die Art der Scheibe. Mit dem Kauf bei eBay wäre ich auch sehr vorsichtig. Da wird mittlerweile so ein Schrott angeboten dass einem die Worte fehlen. Ein Satz für unter 50 Euro KANN nichts taugen. Stichwort ABE, E-Prüfzeichen - wenn das nicht gegeben ist bringst Du Dich und andere in größte Gefahr. Passende Scheiben, die qualitativ mindestens OK bis sogar sehr gut sind (Markenware von Brembo, Zimmermann etc.) kannst Du auch bei www.daparto.de günstig finden.

Wie kann man das Rosten der Bremsscheiben minimieren?

Es wurden schon 2 Bremsscheiben (saftige Preise), wegen Rost, ausgewechselt. Kann man als Kfz-Fahrer das Rosten der Bremsscheiben minimieren?

...zur Frage

Bremsscheiben Bremsbelag beim Auto?

Hallo zusammen, auf meinem KFZ Hauptuntersuchungs Bericht steht, das meine Bremsscheiben Vorne Links und Rechts in kürze verschlissen sind. Nun habe ich mich online auf der suche nach einer Werkstatt gemacht und festgestellt das es da einen kleinen Unterschied in der angebotenen Leistung und dem Preis gibt. Ich kann mich also beim Service entscheiden, ob ich Bremsbeläge oder Bremsbeläge und Bremsscheiben wechseln lassen möchte. Da ich leider kein blassen schimmer von kfz teilen/begriffen habe wollte ich nachfragen was ich entsprechend hier auswählen muss wenn das oben genannte in meinem Prüfbericht steht.

Vielen Dank !

...zur Frage

Welche Bremsscheiben (Hersteller) für Hyundai Fahrzeuge bzw. generell?

Welchen Hersteller von Bremsbelägen und Bremsscheiben würdet Ihr empfehlen. Bezüglich Haltbarkeit und Funktion

Ich fahre einen Hyundai Getz 1.1 und möchte die Bremsscheiben und Beläge wechseln. Muss ich noch auf etwas achten, oder passt prinzipiell jeder Hersteller?

Ich wollte die Teile im Internet bestellen, dort mein Fahrzeug auswählen.

...zur Frage

Belüftete Bremsscheiben auf e46 selber machen?

Hallo, ich möchte auf meinem e46 belüftete Bremsscheiben montieren, um die Bremsleistung zu erhöhen. Da mir die Bremsscheiben leider zu teuer sind, würde ich sie gerne selber machen.

Ist das möglich? Welche Bohrergröße würdet ihr mir empfehlen? Reichen 6mm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?