Belohnungskonzept in der Firma?

5 Antworten

Ist dies eine WfbM (Werkstatt für behinderte Menschen) oder eine Firma auf dem ersten Arbeitsmarkt? 

Vielleicht dann die Leute, die zu viel reden und daher Fehler machen, auseinandersetzen. Wenn es eine WfbM ist, dann vielleicht den Betreffenden eine andere Arbeit zuteilen. Oder das sie sich die Arbeit aufteilen. Also einer packt ein, anderer frankiert oder so. 

Aber eine Belohnung, nur damit die Arbeit richtig gemacht wird, das finde ich komisch. Wenn ich als neuer Mitarbeiter in die Firma komme, mir gesagt werden würde, dass es Belohnungen gibt für gute Arbeit, dann würde ich Rückschlüsse auf die Arbeitsmoral ziehen. Und in solch einer Firma .... selbst, wenn es eine WfbM ist, möchte ich persönlich nicht arbeiten. Weil Ehrgeiz etwas ist,  was von Innen kommen sollte. Und Ehrgeiz und Motivation die Arbeit richtig zu machen,  sollte gegeben sein.

Ich arbeite in einer Art WfbM. Und ich finde dieses Verhalten bizarr.... und wenn es sich um eine Firma auf dem ersten Arbeitsmarkt ist, dann sollten jene Menschen mal in einer WfbM arbeiten....

Es ist lediglich meine Meinung, es sind meine Gedankengänge.

Erstellt eine Liste mit den Kosten für "Nachbesserungen", die pro Monat anfallen. Vermutlich wird das eine ganz schöne Summe sein...

Wenn ihr im nächsten Monat weniger Fehler macht, bekommt ihr einen bestimmten Teil der "Ersparnisse" ausbezahlt. Entweder in Form von Freizeit (es fällt dadurch ja auch weniger Zusatzarbeit an), als finanziellen Bonus (was sich aber nicht für jeden rechnet), oder in Form einer "Gemeinschaftsbelohnung" - Pizza bestellen auf Chefkosten, Gratiskaffee im Pausenraum, Betriebsfeier/ -ausflug...

Hallo NadineHamburg,

Es wäre schon besser, die ganze Gruppe in das Belohnungsprinzip mit zu integrieren, da das Gruppengefüge und das Klima untereinander verbessert würde.

Ideen und Anregungen zum Belohnungsprinzip.....hmmm, nun ja, vielleicht kann man ja:

  • Prävisionen bekommen
  • oder mehr Lohn
  • Einen höheren Gehaltsscheck
  • Eine Prämie
  • Besondere Urkunde
  • Events für die Gruppen

Freundlichen Gruß

QOTO

Eine Prämie finde ich klasse. Aber ist es nicht unfair wenn immer der gleiche schuld ist wenn es keine Prämie gibt? Also es gibt schon manche die sicherlich die meisten Fehler machen... Was für eine Prämie wäre denn gut? Wenn alle zusammen was unternehmen? 

1
@NadineHamburg

Ja, zum beispiel was Du schreibst. Oder auch eine andere Prämie, wie z.B. ein Geldbetrag.

Wenn einer Schuld ist...hmmm... man sollte sich gegenseitig stützen als sich untereinander zu treten. Jeder kann sich für eine Sache bzw. Firma stark machen. Was einer nicht schafft, schafft dafür ein anderer. Wogegen der Eine wieder prädisteniert für eine besondere Aufgabe.

Jeder kann seine eigenen, besonderen Fähigkeiten so gut wie nur möglich einsetzen!

3

Gewinn erzielen mit Firma?

Hallo Leute,

ich betreibe eine kleine Firma seit 2002 und letztes Weihnachten haben wir einen Umsatz von ca 70000 erzielt. lLeider muss man natürlich dafür auch Steuern zahlen und am Ende kommt genau die selbe Zahl wieder raus wie vor dem Weihnachtsgeschäft. Wie kann man trotz der Steuer und trotz der bestellten Artikel mehr Gewinn erzielen? Was muss ich beachten?

...zur Frage

Motivation zum aufräumen und putzen, wer hat Ideen und Vorschläge?

Hallo ihr Lieben, Kurz zu mir. Ich leide schon seit nun mehr als 15 Jahren an Depression und verschieden anderen psychischen Erkrankungen. Da fällt es mir von Grund auf eh schon schwer mich aufzuraffen.

Habt ihr Ideen wie ich mich motivieren könnte was zu tun? Putzen, aufräumen usw.? Vielleicht mit einem Belohnungssystem o.ä.? Mit Tagesstrukturplänen hab ich mich schon gefühlte 1000 Mal auseinandergesetzt aber bekomme es nie hin :-(

Wäre über Hilfe von euch echt dankbar!!!! :-)

...zur Frage

Zu wenig Porto ins Ausland -kommt trotzdem an?

In Deutschland wird ja Nachporto erhoben, bei Sendungen aus dem Ausland ist mir das, auch wenn sie zu niedrig frankiert waren, noch nie passiert. Ist das im Ausland auch so? Kann ich also Postkarten (ohne Absender!) z.B. nach USA (Porto 1€) mit weniger frankieren, ohne das der Empfänger nachzahlen muss? Kann man ja ne Menge bei sparen!

...zur Frage

Kollegen haben keinen Respekt vor mir, was tun?

Hallo Leute,

Ich arbeite jetzt seit einem Jahr in einem Unternehmen (Habe vorher das Fachabi gemacht). Ich wurde wenig eingelernt und tue mich auch schwer die Sachen zu verstehen. Mir kommt vor ich bin eine Belastung für die Firma, da ich viel die anderen Kollegen frage und wenn ich mal selber was probiere, dauert es viel zu lange, oder es geht was kaputt. In letzter Zeit fühle ich mich nicht mehr so wohl in der Firma aus folgenden Gründen:

  1. Einige Kollegen sprechen mich unfreundlich an wenn ich sie etwas frage und auch sonst werde ich wenig ernst genommen. Ich glaube das liegt daran das ich fast nichts kann und sie deshalb keinen Respekt vor mir haben.

  2. Neulich wurde ein Gerücht verbreitet, das ich anscheinend wichtige Unterlagen unterschlagen hätte, was natürlich nicht stimmt (Ich weiß auch nicht von wem das Gerücht ausging).

  3. Ich werde manchmal gefragt, ob das mein erster Job ist, was ich das Wochenende mache, ob ich eine Freundin habe und warum ich mich in dieser Firma beworben habe.

Ich will AUF KEINEN FALL kündigen, da ich dort sehr gut verdiene und mir erst der Vertrag um 1 Jahr verlängert wurde. Denn wenn ich kündige stehe ich als Verlierer da und bekomme ein schlechtes Zeugnis. Mit dem Chef reden will ich auch nicht, da dieser sagt wir sollen das unter uns Kollegen ausmachen.

...zur Frage

Was passiert, wenn ich in einem See bade wo " baden und betreten verboten" steht?

Waren vor ein Paar Tagen an einem See mit mehreren Leuten. Plötzlich fliegt ein Polizeihubschrauber über uns und am anderen Ende des Sees kommen Polizisten.Das war eine richtige Show, als wären das alles Schwerverbrecher. Sie haben die Menge in ein Kreis gestellt, hat mich sehr an Hit ler zeit mit der Judenverfolgung erinnert und mussten ihre Personalien nennen. Jeder von denen muss 40 Euro zahlen. Ein paar Kollegen von mir und Ich konnten fliehen. Die Frage ist nun ob die das machen dürfen, könntet ihr mir die Artikel des Bundesgesetzes oder wie auch immer nennen wo das steht ? Und ein Artikel wo es steht, was passiert , wenn ich in einem See bade wo " baden und betreten verboten" steht?

Danke im Voraus.

...zur Frage

mein freund macht sich zu viele sorgen um mich

hallo Leute!

seit fast 11 Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen. es ist nun schon seitn 3ten Monat so dass er sich extreme Sorgen um mich macht. zB. wenn ich in der Firma bin will er nicht dass ich zu einer Kollegen auf einen Kaffee gehe weil er angst hat dass mich am gang div. kollegen begutachten und sich schweinische sachen vorstellen. desswegen habe ich auch meine kleiderwahl gewechselt (und ich hab gern bandshirts - zerrissene hosen, abgetragene schuhe. aber doch ab und zu mal etwas weibliches)

auch konzerte kann ich vergessen, weil er mich nicht vor in die menge lässt. und wenn dann klebt er an mir und ich kann nicht tanzen. das ist alles andere als Eifersucht. er macht sich wirklich sorgen. jedesmal wenn mich ein mann (notgeil wie sie sind) anstarrt stirbt etwas in ihm.

zu dieser angst kommt noch die panische angst dass mir auf der straße oder sonst wo was passiert. Zb beim gang über die straße könnte mich ein auto mitnehmen und verletzen oder sogar töten. es könnte aufeinmal ein mann auftauchen und mich entführen und vergewaltigen. und und und .. ich musste schon auf div. geburtstagsfeiern von freunden verzichten. und somit sehe ich sie seltener - oder garnicht...sogar beruhigungstropfen wurden mir desswegen verschrieben. bitte helft mir. ich will ihm helfen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?