Belohnung, einer erfolgreichen Aufklärung einer Straftat (Diebstahl)

3 Antworten

Pflicht ist es meiner Meinung nach nicht! Nicht so wie beim Finderlohn. Im Gegenteil, wenn du was weißt und nichts sagst, machst du dich meiner Meinung nach eher mitschuldig bei einer Straftat...

Also verdient hättest du es, aber Pflicht ist es nicht. Vielleicht ist der Besitzer so nett und gibt dir ein kleines Dankeschön. Ich würde dir auf alle Fälle ein Dankeschön zukommen lasssen. Ganz liebe Grüße von bienemaus63

Man darf und kann schon - aber ob das so kommen wird hängt vom Besitzer des Geldbeutels ab. Wenns ihm was wert ist dass der Diebstahl aufgeklärt werden konnte.

3

Achsoo... Nadann ;) Danke

0

Kann man bei 6€ Diebstahl angezeigt werden?

Kann man bei 6 € Diebstahl angezeigt werden bzw. Fingerabdrücke von der Polizei abchecken lassen?

...zur Frage

Welche Belohnung statt 🚬?

Ich will so gern endlich aufhören! Es ist schrecklich! 😟

...zur Frage

Wie ist die Rechtslage wenn ein 13 Jähriger eine über 18 Jährige vergewaltigen würde?

Wie ist die Rechtslage wenn ein 13 Jähriger eine über 18 Jährige vergewaltigen würde?

Beide Personen begehen in diesem Fall ja eine Straftat. Bitte nicht hinterfragen wie das ganze passieren soll, ich möchte einfach nur wissen was rechtlich passieren würde. Der 13 Jährige darf ja noch kein Sex haben, ist allerdings auch noch nicht strafmündig.

...zur Frage

Wann kann man seine Straftaten aus der Jugend löschen?

Ich würde mal so gerne wissen wie lang man warten muss bis man sie löschen kann und wie löscht man die genau?

Diebstahl als Minderjähriger, keinen großen wert./ Diebstahl unter 13 und Anzeige konnte nicht verfolgt werden da noch nicht Strafmündig.

Leichte und Schwere Körperverletzung mit Geldstrafe oder Haftstrafe.

vorsätzlicher Mord.

Drohung oder beleidigung.

Würd mich brennend interessieren denn hab mal vor 2 Jahren etwas geklaut und da wurd die Anzeige fallen gelassen war nämlich erst 13. (Ich hab's nie bereut)

...zur Frage

Diebstahl ohne Diebstahl?

Ich war heute im Baumarkt und dort habe ich eine Maschine gesehen die ich gerne morgen gekauft hätte . Daher nur noch eine da war habe ich sie im Aussenbereich versteckt/deponiert.

Nun haben mich die 2 Typen abgefangen und meinten das es versuchter Diebstahl sei .

Ich verstehe aber nicht ganz wo das ein versuchter Diebstahl ist ?

Wie ist die Aussicht auf Einstellung?

Daher viele zu dumm sind die Frage zu beantworten : Ich brauche eine Antwort ob das für das Gericht Fuß hat oder wie versuchter Diebstahl definiert wird

...zur Frage

Belohnung statt Rauchen?

Hallo, ich rauche vor allem, wenn ich irgendwas erledigt habe, als Belohnung. Ich möchte echt gerne mit dem Rauchen aufhören. Aber in so Situationen, wenn alles erledigt ist und man sich gemütlich vor den PC setzt, werde ich rückfällig. Was könnte man sonst zur Belohnung tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?