Belohnung bei Aufdeckung einer Straftat?

6 Antworten

Hallo,

wenn du einen "Bekanntenkreis" hast, wo mit Drogen gedealt wird, dann empfehle ich dir, nur anonyme Hinweise zu geben...

Weil die Leutchen sonst nicht spaßen, wenn sie in "Rachestimmung" sind!

Eine Belohnung bekommst du nicht, vielleicht wird man dir einen Job als "Informant" anbieten, aber so was ist nicht ungefährlich, wenn du entdeckt wirst!!!

Emmy

Belohnung in Form von Geld gibt's nur, wenn sie auch ausgelobt (heißt das so?) ist.

Ansonsten ist die Belohnung der schlichte Dank der Allgemeinheit. Jeder eingeknastete Verbrecher macht unser Leben sicherer (und das Leben deiner zukünftigen Kinder).

Was immer vergessen wird, sie kommen auch wieder raus.

1
@Rotrunner2

Deswegen würde ich solche Leute auch nur anonym anzeigen.

0

Dürfen Privatpersonen Belohnungen für die Aufklärung einer Straftat ausloben?

Es gibt Straftaten bei denen die Polizei keine Belohnung für Hinweise zahlt oder überhaupt gar keine Öffentlichkeitsaufrufe macht.

Darf man als Privatperson ALLGEMEINE(!) Fahndungsaufrufe mit Belohnungen veröffentlichen? Also keine genauen Personenbezogenen?

Zum Beispiel: Wer hat am xx.xx.xxxx um xx.xx Uhr was gesehen? Hinweise die zur Ergreifung führen werden mit x Euro belohnt?

...zur Frage

Animal Crossing New Leaf (Acnl) Abzeichen AdsH?

Halli Hallo, ich bin wieder ein ziemlicher acnl suchti geworden, jedoch is mir wieder ein Fehler/bug aufgefallen über den ich mir damals schon dne Kopf zerbrochen habe.

Ich habe bei AdsH jede Menge Punkte gesammelt, habe schon das Goldhaus, jedoch habe ich nicht jede Belohnung die man ab einer bestimmten Punktzahl bekommt bekommen und kein Abzeichen bekommen. Ich müsste schon das Goldabzeichen in meinen Pass haben und per Post von der AdsH bekommen mit den Belohnungen (z.B. das Goldhaus Modell, Koffer mit Geld, etc...)

Weiß jemand was man dagegen machen kann oder hatte jemand schon mal so einen ähnlichen Fall ??

Freue mich auf schnelle Antworten da mich das Thema schon damals fertig gemacht hat >.<

Noch einen schönen Tag euch und Danke schon mal im voraus :D!!

Cyaa

...zur Frage

Straftat in Polen

Hallo, ich habe da folgenden Fall im Bekanntenkreis:

eine Bekannte hat in Polen Straftaten begangen. Betrug und Steuerhinterziehung zwischen 2003 bis 2008. Ihr Noch-Ehemann war der Täter aber die Firma war auf Sie angemeldet. Sie waren damals polnische Staatsbürger. 2008 wurde ein Urteil gesprochen da Sie einen Kredit nicht zurückzahlen konnte. Sie hat 8 Monate auf Bewährung bekommen.

Mittlerweile sind beide deutsche Staatsbürger (seit 2008) und leben auch hier. Was droht ihr hier? Wie sieht es mit der Strafverfolgung aus Polen aus?

...zur Frage

Wie definiert ihr Glück 🍀?

Bedeutet Glück viel Geld oder doch Glück in der Partnerschaft , oder vielleicht auch was ganz anderes ?

...zur Frage

Schülerpraktikum mit Geld als belohnung?

Ich habe bald 3 Wochen Praktikum und ich wollte wissen ob man bei einigen am ende vielleicht sogar Geld bekommt.

...zur Frage

Sollte ich den Raubkopierer bei der Polizei melden?

Und zwar hab ich bei eBay ein paar Filme ersteigert von einen Privatanbieter aber nur Raubkopien bekommen. Wenn ich denjenigen bei der Polizei melde und die Raubkopien beschlagnahmt werden, bekomme ich dann das Geld was ich bezahlt habe wieder zurück?

Und bekommt man eine Belohnung wenn man denjenigen meldet? Das ist mir nicht so wichtig aber wollte es einfach wissen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?