Belohnt ihr Eure Kinder bei guten Zeugnissen?

10 Antworten

Ok die Frage wurde zwar schon vor fast 9 Jahren gestellt, aber ich werde trotzdem meinen Senf dazu geben. 

Ich gehe selber noch zur Schule (10. Klasse/ Gymnasium) und habe auch mitbekommen, dass viele Mitschüler für gute Noten Geld bekommen. Ich bin sehr gut in der Schule und habe nie Geld bekommen. Allerhöchstens Zeugnisgeld von meinen Großeltern. Meine Eltern haben uns zum Zeugnis meistens einen Wunsch erfüllt, also beispielsweise ein Musical zu besuchen etc. Ich finde, wenn man Kindern Geld für gute Noten gibt, nimmt man damit automatisch an, dass es schlechte Noten bekommt. Ich habe mich mit meiner Schwester immer darüber lustig gemacht, wenn andere Geld für eine 1, 2 oder 3 bekommen haben. Wir meinten immer, dass wir dann reich wären. Naja mit einem Schnitt von 1,08 ist das wohl auch recht realisctisch. Mittlerweile hat meine Schwester ein Abitur von 1,0 und dass auch ohne Geld für ihre Leistungen zu bekommen. 

Letztendlich muss man es als Elternteil natürlich selber beurteilen.

Unsere Kinder sind mittlerweile schon erwachsen. Wir haben drei Kinder und die waren sehr unterschiedlich in der Schule. Eins war immer gute Mitte ohne sich anzustrengen, das zweite musste ackern und lernen wie verrückt um gute Mitte zu sein und das dritte lernte und war einfach spitze. Wenn ich mir vorstelle, ich würde nach Noten belohnen, wie es viele aus unserem Umfeld getan haben, dann wäre so etwas sehr ungerecht. Bei einer Freundin gab es z.B. für eine zwei 2 DM. Ein Kind schafft die locker und noch besser, eins könnte es besser machen und bekommt sie obwohl es stinkfaul ist und das andere ackert und lernt wie verrückt und bekommt trotzdem nur eine drei. Soll man das Kind, was sich große Mühe gibt, dann bestrafen, indem es weniger Geld bekommt?

Wir haben den Kindern immer einen ihrer Wünsche erfüllt. Ein Buch, was sie schon lange wollten oder ein Spiel usw. Heute sind unsere Kinder erwachsen und z.T. selber Eltern. Sie fanden die Regelung fair und haben sich immer auf die Überraschung gefreut. Natürlich gab es am Zeugnistag auch immer ein tolles Essen und wir nahmen uns da besonders viel zeit für die Kinder.

Bei meinen Kids gibt immer einen Pauschalbetrag, auch wenn nicht lauter Einsen in den Hauptfächern stehen, Hauptsache ich weiß, dass sie sich bemühen und lernen! Ich gebe meinem Sohn 15 €, er geht in die 6 Klasse (Gymnasium-12 Jahre), meine Tochter ging in die 4 Volksschule, da hat sie 10 € bekommen! Sie hatte keine guten Noten bekommen, aber das war, weil ihr Lehrer sie so auf dem Kicker hatte (der war richtig schlimm, habe sie testen lassen, sie ist Legasthenikerin und er sagte doch glatt, Legtasthenie gibt es für ihn nicht, die ist nur faul. Derweil hat sie einen IQ von 120!) Also Geld ist schon ein Motivator, soll aber nicht alles sein. Viel besser ist es, wenn die Kids wissen, dass sie immer zu mir kommen können, auch mit einer schlechten Note und dass ich immer hinter ihnen stehe!

Ist SSD nur schnell beim Start-Up von Softwaren?

handhaben nein ?

...zur Frage

Wie viel Geld habt ihr für den Führenschein ausgegeben?

Guten Tag und zwar mache ich gerade meinen Führerschein der Klasse B. Und ich komme mir komisch vor weil ich schon um die 1700 Euro bezahlt habe. Meine Pflicht fahrstunden habe ich bald geschafft und danach kommt noch die Fahrprüfung. Womit ich um die 2000 Euro ausgeben werde für den Führerschein. Ps ich habe bis jetzt 28 Fahrstunden.

Wie viele Std habt ihr gebraucht ? Und wie viel Geld habt ihr bezahlt ?

...zur Frage

Wenn man einen echten Stern kauft, kann man diesen dann als Grundstück handhaben, Kann ich dann Theoretisch ein Postfach für den Stern anmelden?

...zur Frage

Welche Eigenschaften werden jemandem zugewiesen, wenn es hieße, dass man eine sehr "verstrickte" Persönlichkeit habe?

Das war die Aussage meines Psychologen in der letzten Sitzung, und ich frage mich nun, wie ich diesen Begriff handhaben soll.

...zur Frage

Ist es falsch Kinder zu haben?

Ist es nicht falsch Kinder zu haben? Denn die Zukunft ist gerade heutzutage sehr unsicher. Und generell besteht, dass Leben aus viel unnötigem Leid, was man einem Kind doch ersparen könnte oder nicht? Warum genau sollte man Kinder haben? Gerade wenn man selbst kaum für sich sorgen kann? Oder ist es wirklich unverantwortlich Kinder zu haben, gerade wenn man nicht finanziell unabhängig und abgesichert ist?

...zur Frage

Dürfen leiharbeiter kinder machen,unsichere zukunft auf abruf immer sein wenig geld können sich eigentlich keine kinder leisten oder doch?

gerade bei frauen intressiert es mich die meinung, dazu aber auch männer sollen ihren senf dazugeben ob sie selbst leiharbeiter sind ,oder festangestelleter jede meinung ist wichtig!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?