Belobigungen in Schülerakte?

3 Antworten

Deine "Belobigung" in der Schülerakte wird dir fürs Abi nicht direkt etwas bringen.

Die guten Noten in der Unter- und Mittelstufe sind dennoch nicht so ganz unwichtig. Damit legst du ja in vielen Fächern den Grundstock für die Oberstufe.

Jemand, dem die Basics fehlen, der wird auch in der Oberstufe nicht plötzlich zum Überflieger werden.

Trotzdem solltest du dir jetzt noch nicht unbedingt Sorgen und Gedanken um das Abi machen. Mach einen Schritt nach dem anderen.

Danke für die hilfreiche Antwort und ja aber langsam lassen die Noten nach vorallem in Mathe und in den Naturwissenschaften.Deshalb mach ich mir so Gedanken

0
@Mrmcabi2021

Bleib einfach am Ball und versuch zumindest in keinem Fach den Anschluss zu verlieren.

0

Zuerst bist du in der Mittelstufe. Das nächste Ziel ist dann die Oberstufe.

In der Oberstufe zählen dann die Leistungen (Noten) für die Abitursnote.

Eine Belobigung fließt oder geht nie in die Abitursnote ein, es ist eine Wert-

schätzung von irgendeinem Lehrer (vermutlich). Und es ist sicherlich auch etwas besonderes, denn nicht jeder erhält eine Belobigung und dann auch noch schriftlich

Leute können zur Schule gehen, Abi machen, eine Ausbildung absolvieren , arbeiten, ein Studium/ Fachhochschulstudium machen, und wiederum arbeiten, doch eine schriftliche Belobigung (wir sind in diesem Einzelfall bei Prinz Eugen 3) haben sie noch nie erhalten.

Ich gratuliere Dir auf das herzlichste, merke dir:  Nicht alles was Gold ist und glänzt (Noten/ Geld/ Häuser / Autos/ Schmuck / Rennpferde/ Yachten) zählt auf dieser Welt manchmal, ja manchmal ist es auch die persönliche Auszeichnung, die einem zuteil wird und das ist die Belobigung

Mit 13 brauchst du dir da noch keine Gedanken machen. Es zählen wirklich nur die Noten von der 11 und der 12. Was du vorher für Noten hattest ist total egal.

Duales Studium mit mittelmäßigem Schnitt - habe ich eine Chance?

Ich möchte mich für ein duales Studium bewerben und habe folgendes Problem:

ich gehe an eine Gemeinschaftsschule, was bedeutet, dass ich 3 Jahre in der Oberstufe bin. Die 11. Klasse zählt also nicht ins Abi sondern nur die 12. und 13.

Nun waren meine letzten beiden Zeugnisse echt mittelmäßig bis schlecht (2,4 und 2,7) Eigentlich würde das kaum für ein BWL Studium reichen.

Die Noten zählen nicht ins Abi, mein Abi wird aber besser, da ich jetzt viel engagierter und motivierter bin. Außerdem fließen nicht alle Noten ein.

Ich habe eine Praktikumsbestätigung von einem sehr bekannten wirtschaftlichen Unternehmen, ein Englisch Zertifikat und 3 Auszeichnungen von Forschungswettbewerben.

Als Person bin ich auch überzeugend, allerdings könnte ich durch meine Noten schon bei der Auswahl durchfallen....

Habe ich den Hauch einer Chance?

...zur Frage

Abi - Schnitt

Hallo Leute, heute wurden bei uns in der Schule die Abinoten bekannt gegeben.Ich selbst bin noch im 2. Semester, das heißt ich hab mein Abi nächstes Jahr (hoffentlich^^) Es gab teilweise echt gute Ergebnisse, einer zum Beispiel hatte 0,9. Da musste ich schon bisschen schmunzeln. ich meine 0.9 wie verdammt gut muss man da sein! Ich war echt sprachlos und ziehe meinen Hut vor diesen Leuten.

Doch wie berechnet man denn nun den Abi schnitt. Das ist mir echt peinlich, dass ich das nicht weiß, aber ich komm langsam durcheinander, immer neue Änderungen.

Kann mir jmd. das mal erklären? Und an alle die ihr Abitur haben: Wer hat welches Abitur und durch welche Noten kam das zu stande. Und die Semester zeugnisse, also ab dem 1. Semester an, zählen doch alle? Zu wie viel aber?

Lg

...zur Frage

Bilder von google mit dem handy drucken?

Ich muss für die schule zu morgen bilder aus drucken aus google allerdings muss ich die bilder vom handy ausdrucken. Weiß einer wie es geht und würde es erklären? Danke im voraus

...zur Frage

ich fühle mich dumm! -.- :(

Seit kurzem, fühle ich mich einfach so dumm! Es liegt daran dass ich in der Schule nur schlechte Noten schreibe. Ich versuche, jeden Tag, in der Schule schon mit zu lernen. Schaue mir zu Hause auch alles noch mal durch um es zu verstehen. Vor der Arbeit kann ich dann auch alles! Und dann. Schon wieder ne 4 oder ne 3.

Ich habe so Angst, dass ich später mal ein schlechtes Abi bekomme, auch mit viel lernen und mich kein Arbeitgeber haben will! -.- Zählen denn nur schulische Noten? :(

Ich bin 9. Klasse Gymnasium und habe auch schon Nachhilfe in Mathe. überfordert fühle ich mich allerdings nicht mit dem Stoff. Es klappt nur nicht mit guten Noten.

...zur Frage

MSA unwichtig, wenn Abi in der Tasche?

Eigentlich steht die Frage ja oben, aber ich kann es ja noch näher erläutern ...

Ich frage mich einfach, ob das MSA und der Durchschnitt bei zum Beispiel Bewerbungen nicht mehr zählt, wenn man Abi gemacht hat. Kann oder muss man sich dann mit den Zeugnissen vom Abitur bewerben oder zählt das MSA und die Zeugnisse von der 10. Klasse, zählen die dann immer noch?

Wollt ich einfach wissen, weil ich eh Abi machen werde und kein Bock habe, mir jetzt Mühe beim MSA zu geben, weil ich einfach zu faul dazu bin und vermutlich eh studieren werde und da MSA nicht so wichtig ist; aber für alle Fälle wollte ich ja doch wissen, ob es sich irgendwann lohnen könnte ein (sehr) gutes MSA zu haben?

...zur Frage

11.kl: 1,9- Wie schaffe ich es auf einen Durchschnitt von 1.0-1.3?

Hi liebe Community,

Hab die Q1-Phase nun hinter mir...Mein Notendurchschnitt liegt bei 1.9. Da die Noten von diesem Halbjahr ins Abi zählen, weiß ich nicht ob ich es noch auf mind.1.3 schaffen kann. Ich möchte gerne Medizin studieren...Wie kann ich meine Noten verbessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?