bellen die hunde aus verschiedenen ländern unterschiedlich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Doch, die bellen unterschiedlich, in der Türkei z.B. auf türkisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BonnyBunny
10.10.2011, 14:57

Dann bellen die also so: Wüf,Wüf... Aferim.hihi

0

Die Frage hatten wir schon öfter behandelt.

Nun ist es so, dass Hunde weltweit ihre eigene Sprache haben. Dieses moderne Wissen sollte man nicht absprechen.

Im Gegenteil zum Menschen sprechen Hunde weltweit gleich und verstehen sich bestens.

Aufgrund ihrer Fähigkeiten sind sie auch noch in der Lage die Fremdsprache einer ganz anderen Art - des Menschen zu lernen. Sie lernen aber auch schnell Pferde, Kühe oder Hühner verstehen.

Darin sind sie uns Menschen deutlich überlegen! Der heute aufgeklärte Hundehalter lernt "hundisch" und hat damit wesentlich weniger eigene Verständigungsprobleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht, oder würdest du es etwa bemerken, wenn du z.B.einem Französischem Hund gegenüberstehst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Koennte sogar sein! Man hat bei Voegeln schon mal nachgeforscht und herausgefunden, dass die Voegel in Norddeutschland anders piepsen als in Sueddeutschland. Und das ist jetzt echt kein Witz!! Warum sollte es dann nicht auch bei anderen Tierrassen so sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Deutsche Hund sagt, wau und der Engländische Hund sagt, wow. Steht jedenfalls beim Google Übersetzer so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?