Belle-Epoque Rezepte gesucht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da kann ich Dir das Kochbuch von Henriette Davidis empfehlen (ich hatte mal ne Orginalausgabe ging leider bei einem Umzug verloren, der weine ich immer noch hinterher...) man findet das Buch aber Online im Deutschen Textarchiv schau doch mal rein: http://www.deutschestextarchiv.de/book/show/davidis_kochbuch_1849

Die Kochbücher der Davidis wurden alle paar Jahre neu aufgelegt und modernisiert sie galten als Standart der damaligen Küche.

Eine, auch für mich, interessante Frage. Hier könntest Du weiterkommen über historische Speisekarten. Kannst Du googeln. Dann gab es mal eine Fernsehserie auf Arte "Royal Cousin". Da wurde auch in einer Folge über Bell Epoque gekocht.
Damals gab es viel Schiffahrtslinien, die tolle Speisekarten hatten.

Literaturempfehlung:

Henri de Toulouse-Lautrec und Maurice Joyant: "Die Kunst des Kochens"

Was möchtest Du wissen?