Bell Motorradhelme in Deutschland kaufen?

 - (Technik, Technologie, Motorrad)  - (Technik, Technologie, Motorrad)

2 Antworten

meine Suchmaschine hat allein auf der ersten Seite 8 Anbieter gefunden

3

nich ganz was ich gesucht habe aber trotzdem danke

0
57
@dermotorradnoob

warum nicht ganz ? Ob es diese 2 Modelle in DE gibt kannst du bei den Anbietern erfragen

0

Bester Cross-Helm für die Straße?

Moin,

Jetzt zum Saisonende bekommt man Schutzkleidung ja oft etwas runtergesetzt und desswegen überleg ich mir grade ob ich mir einen neuen Helm kaufen soll.

Im Frühjahr werd ich mir eine TT600s oder DR650 holen (je nach angeboten in meiner nähe) und zu so einer Maschine gehört natürlich auch n Crosshelm. Mir ist schon klar, das die Helme bei höheren Geschwindigkeiten nicht so gut sind, aber für Autobahn oder Regen hab ich noch meinen alten Integralhelm.

Also meine Frage ist ob es bestimmte Cross-Helme gibt die im Straßenbetrieb besser sind als andere. Und wovon hängt das ab? Gibt es überhaupt unterschiedliche Helme in der richtung? N kleiners Windschild ist warscheinlich am besten. Aber ich möchte trotzdem einen offenen Helm mit Brille, also nicht diese Cross/Integral Mischlinge.

Danke für alle antworten ;)

...zur Frage

Schuberth Motorradhelme - Was ist an ihnen besser?

Da mir mein momentaner Helm viel zu groß ist und ich nicht wirklich von dem billig Teil, das ich jetzt trage, überzeugt bin, soll bald ein Neuer her und diesmal etwas Anständiges! Immer hört man wie toll doch die Schuberth Helme sein sollen, sie solllen extrem sicher sein, höchste Qualität bieten und meinet wegen auch Sonnenschein heraufbeschwören wenn man sie streichelt... Jetzt mal Hand aufs Herz: Wieso sollen die denn sicherer sein als andere Helme die weitaus weniger kosten? Die sind doch alle nach deutscher Norm getest, geprüft und für "Gut" befunden worden. Ob ich mich mit einem Schuberth Helm oder einen Normalen hinlege sollte doch letztendlich egal sein, kaputt sind sowieso beide. In welchen Situationen würden denn die teuren Schuberth Helme besser Schützen als andere? Welche anderen Aspekte rechtfertigen den hohen Preis? Oder Zahlt man mittlerweile auch einen großen Teil nur für den Namen?

Welche Marken bieten sehr gute und sichere Helme an? Gibt es Helme die Ihr empfehlen würdet nachdem ihr euch schon lange durch verschiedene Tests durchgelesen- und vielleicht auch selber getestet habt?

Ich bin keineswegs von den Schuberth Helmen abgeneigt, aber kann für den Preis und für den Hype einfach kein Verständnis aufbringen. Es gibt dermaßen viele Leute die behaupten das wären die besten Helme ohne zu wissen wieso überhaupt und ohne zu wissen ob das, was sie darüber immer erzählen, auch der Wahrheit entspricht.

Liebe Grüße

Imaxx

...zur Frage

Ist eine Motocross Ausrüstung Straßentauglich?

Hey Leute,

bin fast mit meinem Führerschein fertig und habe bereits das Motorrad gekauft. Jetzt ist aber meine Frage, da ich mir eine Enduro Maschine gekauft habe, ob eine MX Ausrüstung für die Straße tauglich ist?

  • Sprich Protektorenweste, Hose & Stiefel sowie Helm

Ich bin mir durchausbewusst, dass das laufen in MX Schuhen nicht gerade gut ist im Vergleich zu einem Lederschuh ;)

Meine Frage ist nur, ob mich die MX Hose bei einem Schleifer auf der Straße schützt oder sie sich bsp wie die Jeans einfach einbrennt. Zudem würde mich die Sicherheit der Schuhe als auch des Helmes in Sachen Straßenverkeher interessieren.

Da ich vorhabe oft im Gelände zu fahren, ist eine MX Ausrüstung in der Hinsicht optimaler, jedoch muss ich mit dem Motorrad auch zur Schule & Arbeit fahren und habe nicht das Geld um mir sowohl eine Lederkombi als auch eine MX Aus. zu besorgen.

MFG Lennart

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?