Belitzt worden?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Festinstallierte Blitzer (Starenkästen) messen rein die Geschwindigkeit und lösen ab +9km/h zuviel aus.

Mobile Blitzer, wie sie die Polizei oder Stadt benutzt und aus einem Auto blitzen können auch zu Messzwecken schonmal so auslösen, denn da gibt es so einige Vorschriften die zwecks Fehlmessungen eingehalten werden müssen. Deshalb werden auch schonmal Probeschüsse gemacht, die aber nichts zu sagen haben.

Bei Mobilen Lasern ist die Sache noch einfacher ;) Wenn die Polizei dich mit ihrem Laser anvisiert hat und deine Geschwindigkeit gemessen hat, MUSS diese dich sofort anhalten und Kassieren, andernfalls wenn sie es nicht tun bist du nochmal mit einem blauen Auge davonbekommen ;)

Das einfachste ist einfach abwarten und wenn nach 12 Wochen nichts mehr kommt , ist es verjährt. Ich selber wurde auch schon zigmal Mobil geblitzt und ich glaube nur einmal ist was gekommen

Grüße DJTOMCAT

da du geblitzt wurdest, kannst du darauf ausgehen, das du über 100 gefahren bist. garantiert. das kriegste schriftlich zugeschickt.

Wenn es eine fest installierte Blitzanlage war, blitzt sie meist nur die Geschwindigkeit.

War es eine mobile per Laser, kann sie auch manuell ausgelöst werden.

Es wird definitiv ein Brief kommen, wo drinsteht, was genau man euch "vorwirft". Wenn es dann absurd ist (z.B. 180 km/h gemessen), dann gibt es auf der Rückseite einen "Anhörungsbogen", wo man sich schriftlich zu dem Vorfall äußern kann und Überprüfung verlangen...

Nein! Anschnallblitzer gibt es nóch nicht, aber es kann natürlich sein, dass es beim Sichten der Fotos auffällt, dass du nicht richtig angeschnallt bist. Dann kann da durchaus noch was kommen.

Warum schnallst du dich nicht richtig an und warum lässt deine Mutter das zu? Das Anschnallen hätte auch nicht länger gedauert, als sich den Gurt unter den Arm zu klemmen! Wenn meine Töchter sich nicht anschnallen würden, ließe ich sie zu Fuß gehen!

Also war es ein Stand-Blitzer??

Nein, dann war sie einfach zu schnell gefahren. Vielleicht durfte man mal nur 80 kmh und jetzt 100 kmh und der Radar wurde nicht umgestellt. Aber wegen dem nicht angeschnallt sein sicher nicht.

Gruss Lars

Es gibt tatsächlich Blitzer die erkennen ob die insassen angeschnallt sind oder nicht.

Wartet einfach mal ab, bis ein Brief kommt, dann wisst Ihr, warum Ihr geblitzt wurdet. Vermutlich ist Deine Mama zu schnell gefahren.

Was möchtest Du wissen?