Beliebtheit von American Football

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hype um Football besteht nur in America ausgenommen natürlich wenn Supee Bowl ist. Dann wollen sie alle was davon wissen und tun so als hätten sie eine Ahnung

American Football ist in Deutschland schon recht beliebt..man kann nicht gerade sagen das es wenige Teams gibt (Es gibt viele verschiedene Ligen..) Football ist komplizierter als Rugby...im Regelwerk sowie in der Spielpraxis...da alles mit Formationen und Spielzügen läuft...Und an den Kollegen der meint das jeder eingespert gehört der meint das man den American Football nicht Football nennen darf...Die Sportart heisst American Football,American weil es in Amerika erfunden wurde und Football weil der ball genau 1 fuß groß ist! ;D Haters gonna hate! American Football ist eine geile Sportart und Ende...

In Deutschland wird der Sport immer populärer. Das liegt meiner Meinung nach an der Amerikanisierung, die durch McDonalds und CO. überschwappt und neue trends mitbringt. Jedoch ist der Sport wirklich sehr interessant und es macht Spaß zuzuschauen !

Kann man im Collage in Amerika Basketball und American Football spielen?

Also ich bin 13 und sehr sportlich und ich spiele Basketball und American Football im Verein und bin der capitän in beiden Mannschaften .Ich will Mal in der USA studieren und dort auch im Basketball und American Football Team spielen.Kann man wenn man in beidem gut genug ist in beiden Mannschaften spielen?

...zur Frage

Passspiel American Football?

Gibt es Beschränkungen, wie oft der Ball in einem Spielzug gepasst oder abgegeben wird?

Beispiel 1: Normalerweise wirft der QB einen Pass auf seine WR. Wenn dieser den Ball gefangen hat, dürfte er dann selber einen Pass werfen oder den Ball abgeben?

Beispiel 2: Der QB gibt den Ball seinem RB. Dürfte dieser passen oder nochmal abgeben?

Konkret die Frage nach dem Unterschied zum Rugby, wo der Ball ja mehrmals abgegeben wird.

...zur Frage

darf man im american football den ball spielen also so wie im rugby?

darf man im american football denn ball wie im rugby also wenn man am rennen ist in zurück spielen der dann weiter rennt wie es auf diesem video zu sehen ist?...... http://www.youtube.com/watch?v=7KB9B2nbpGg

...zur Frage

Warum heißt es American FOOTball, wenn doch mit der Hand gespielt wird?

Meine einzige Erklärung wäre, dass Deutschland oder so es so genannt hat, weil in sehr vielen Ländern Fußball der wichtigste Sport ist und in den USA eben statt Fußball das, was man dann American Football genannt hat?

...zur Frage

Was ist härter: Rugby oder American Football

...zur Frage

Was ist dieses #rannfl?

fast jeden Sonntag ist dieses #ranNFLsuechtig ind den Twitter Trends. Das scheint als hätte es etwas mit American football zu tun. Aber warum ist etwas mit American football so oft in den deutschen Trends? Ist das irgendwas besonderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?