Beliebtestes Fach?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Englisch 23%
Mathe 20%
Deutsch 20%
Ein anderes 16%
Geographie 10%
Chemie 6%
Bio 3%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deutsch

Deutsch und Sport darf natürlich nicht fehlen^^. Mathe hab ich neue Rechenformeln erschaffen, Englisch die Sprache verändert und in Chemie habe ich gezeigt, wie man es nicht machen sollte ^^.

Deutsch

Eigentlich Musik, aber in Deutsch hatten wir eine süße Referendarin, und wie man halt so als Teenie ist...Hab ich plötzlich nur noch 1er geschrieben. Deswegen kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, Deutsch.

Bio

bei mir sind Bio und Psychologie/Philosophie (ist bei uns ein Fach in Österreich) ziemlich gleichauf, aber falls das für irgendeine wichtige Auswertung ist, würde ich Bio nehmen, sonst vielleicht eher zu PsychoPhilo….

30

Ihr hattet Psychologie? Boah, wie cool.

0
6
@Empylice

haha ja, ich hab es auch voll gemocht, aber es ist nur ein Jahr gewesen... wir haben halt in der Oberstufe in den letzten beiden Jahren (bei uns 7. und 8. Klasse, bei euch also 11. und 12. soweit ich weiß, eben die letzten beiden Jahre) dieses Fach, machen aber in der 7. nur Psychologie und in der 8. nur Philosophie

0
30
@Rivulus02

Nein, musste ich mir alles selbst aneignen. Eigentlich schade, Psychologie kann einem im Leben nämlich tatsächlich mal nützlich sein, viel mehr als die meisten anderen Fächer.

0
6
@Empylice

ja das stimmt eigentlich und ich fand es auch echt interessant und finde es auch wichtig, aber ich weiß nicht, was du alles in Psychologie einordnen würdest.. Wir hatten eine Lehrerin, die alles strikt nach Buch gemacht hat und eben sehr viel Inhalte gemacht hat, wobei eben auch Wahrnehmung, Kognition usw. behandelt worden sind... die interessanten Teile waren va. so Marketing, Spracherwerbstheorien, Intelligenz, aber zB Persönlichkeits-/ Differenzielle Psychologie haben wir leider fast gar nicht gemacht

0
30
@Rivulus02

Unter Psychologie verstehe ich vieles. Natürlich auch Dinge wie die Verbindung zu Werbung, aber auch psychische Erkrankungen und Lösungen dafür finde ich in dieser Zeit besonders wichtig. Viele Jugendliche wissen nicht mit sowas umzugehen. Wie oft stehen hier Fragen von Teenies, die nicht wissen, wie sie ihre Gefühle einordnen sollen oder nicht wissen, wo sie Hilfe bekommen können.

0
6
@Empylice

Ja das stimmt und ich hätte mir auch gewünscht, dass wir mehr dazu gemacht hätten (war genau eine Stunde oder ein bisschen mehr, in dem jeder eine halbe Seite aus dem Buch zusammengefasst hat, was die Entscheidungsgrundlage bei denen war, die noch zwischen 2 Noten standen...)

Aber es gibt viele Lehrer, die es mMn besser unterrichten an unserer Schule und ich fand es trotzdem sehr interesseant :)

Und ich wollte nur nachfragen, was du unter Psychologie verstehst, weil es doch viele gibt, die sich NUR auf Krankheiten und klinische Psychologie beschränken und meinen, dass man nur darüber lernt und natürlich lernt, andere "zu lesen" und plötzlich alles deuten zu können (so Psychoanalyse mäßig, aber noch übertriebener, dass man plötzlich wirklich jedes Verhalten oder so deuten könne...) das soll natürlich bitte kein Angriff gewesen sein, wollte das nur sicherstellen :))

1

Jungs? :O Umfrage?:))

hey, könnt ihr bitte bei der Umfrage abstimmen und entscheiden welche nagellack farbe und welche nagellänge ihr am besten findet?

...zur Frage

Wie nennt man diese Art von Kleid?2.0?

hey zusammen,
habe dieses Foto gerade gefunden und habe mich gefragt wie man diese Art wohl nennt
hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Once upon a time - Lieblingscharakter

Hey Guys! Wie ihr sicher wisst, bin ich ein Riesenfan der Serie und habe auch schon festgestellt, dass es hier auf der Seite viele Fans gibt. Die meisten von euch haben aus der Serie wohl einen Lieblingscharakter. Hier könnt ihr abstimmen! ich bin schon gespannt auf die Ergebnisse!

...zur Frage

Besten Fanfictions von Fairy Tail?

Hey,

ich bin ein großer Fairy Tail Fan, aber ich habe mich gerade gefragt, was denn die besten FF's sind? Auf ff.net geht das ja leicht, da kann man einfach schauen, welche die beliebtesten sind.

Aber welche Empfehlungen gibt es bei den deutschen Seiten?

...zur Frage

Bei welchem Unterrichtsstil lernt ihr am besten?

Es geht hier nicht in erster Linie darum was am meisten Spaß macht z.B. bei der Partner_innenarbeit mit jemanden das Wochenende zu besprechen, sondern bei welcher Form ihr am nachhaltigsten lernt, also nicht schnell vergesst.

Natürlich ist das von Fach zu Fach auch nochmal unterschiedlich, mir geht es allgemein um die Mehrheit der Fächer.

...zur Frage

beliebtesten/bekanntesten creepypastas?^^

hey leute, ich wollt mal fragen was so allgemein die beliebtesten/bekanntesten creepypastas sind, also die man kennen sollte :D danke im voraus <3 :3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?