Welche ist die beliebteste und meist gemachte Sportart der Welt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also Fußball ist die Top 1 auf der Welt. Da Radfahren eher ein Hobby ist würde ich es nicht als Sport bezeichnen. Ich denke mal das Fußball platz 1 ist danach Basketball und Baseball und dann Tennis ist.

Die beliebteste Sportart der Welt ist definitiv Fußball, während man über die 2. beliebteste gerne mal streitet. Laut Guinness World Records (siehe Guinness Buch der Rekorde 2015›Sport›Cricket) ist es erfreuerlicher Weise meinerseits die englische Sportart Cricket (bitte nicht mit Crocket verwechseln, das mögen die Cricketer überhaupt nicht;)), da ich selber Cricket spiele und Halb-Engländer bin. Die 3. beliebteste Sportart ist Basketball.

Nummer 1 ist klar Fussball (grosser Teil von Europa, Südamerika, Afrika, Mittelamerika, Teile von Asien). Nummer 2 würde ich sagen ist Eishockey (USA, Kanada, Russland, Skandinavien, teile Europas).

Kommt immer auf die Region an in Südamerika, Afrika und den meisten Teilen von Europa ist es sicherlich Fußball aber in Kanada, USA, Skandinavien und Russland ist es Eishockey.

ich würde sagen, Tennis, auch wenn ich lieber Fußball spiele.. An zweiter Stelle würde ich Fußball oder Basketball stellen.

die FIFA - weltfußballverband hat 208 mitglieder weltweit -- bei 194 selbständigen staaten

Was möchtest Du wissen?