Beliebteste Frauenzeitschrift der deutschen Frauen von 20 - 40?

Support

Liebe Susisau,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Andere, nämlich: 50%
Brigitte 21%
Cosmopolitan 14%
Joy 7%
Glamour 7%
InStyle 0%
Petra 0%

3 Antworten

Andere, nämlich:

ich kaufe mit manchmal Freizeit Revue oder Freizeit Express aber vor allem wegen des Rätsel. Frauenzeitschriften sonst interessieren mich nicht so weil ich die Themen langweilig finde.

ich lese eher Geo Kompakt, Stern oder National Geographic auch wenn es keine Frauenzeitschriften sind.

Andere, nämlich:

keine - die sind einfach zu langweilig und stereotyp

Andere, nämlich:

Laura, Lea und Lisa

Booa,so was liest Du..:))

0
@derwessi

Nein, ich lese Bücher - aber ab und zu nimm ich mal eine mit für die Badewanne. Dann ist das nicht so schlimm, wenn ich einschlafe und meine Lektüre versenke;-)))

0
@Panikgirl

In der Badewanne einschlafen ist aber gar nicht gut...

0

Kann ich mich mit Legasthenie bei der Polizei eine Ausbildung machen?

Hallo

Hatte meinen Einstellungstest bei der Polizei und bin bei der ersten Prüfung (Diktat) durchgefallen hätte 20 Fehler machen dürfen habe 42 gemacht da Fragte mich der Prüfer ob ich eine Lese- Rechtschreibschwäche hätte weil ich dieses aber noch nicht Testen lassen habe habe ich es verneint ich kann einfach keine Rechtschreibung selbst in der Schule schreibe ich in Diktaten immer eine 6 weil ich zu viele Fehler mache. Wenn ich mich also auf Lese- Rechtschreibschwäche testen lasse und bei Positiven Ausfall attestieren las kann ich dann die Prüfung wiederholen? oder werden die mich dann überhaupt nicht mehr nehmen ich bin der Deutschen Sprache mächtig bloß halt nicht in Rechtschreibung das kriege ich nicht hin.

Mit freundlichen Grüßen Philipp

...zur Frage

Chemie- Wissen auffrischen

Hallo, Ich bin neu hier im Forum:) Vorweg: Ich bin ein Schüler der sich sehr sehr sehr für Chemie interessiert und einmal Chemiker werden möchte. Wie in der Frage beschrieben möchte ich mein Chemie- Wissen aufbessern. Ich habe leider keine Idee, wie ich das anstellen soll, weil ich keinen Anfang finde. Das Problem ist, dass ich nicht weiß in welchem Gebiet ich später einmal tätig sein möchte und deswegen mir auch erstmal alle Grundlagen aneignen möchte. Ich kenne mich bereits mit den Themen der 8./ 9./ 10. Klasse ganz gut aus und bin bereit noch sehr viel mehr zu erleben. Derzeit besuche ich die 9. Klasse des Gymnasium. Ich lese viele Chemie- Bücher aber meistens stellt sich bei komplizierten Themen die Frage ob ich das lernen soll oder nicht, denn eigentlich gibt es keinen Fachbereich der mich nicht interessiert. Hat jmd eine Idee, was eine zukunftsreichere Berufsmöglichkeit sein könnte, bei der man viel Abwechslung hat. Damit meine ich nicht unbedingt, dass es viele Experimente sein sollen, denn das kann ja eigentlich jeder machen. Ich meine damit, dass man sich nicht auf einen bestimmten Stoff festbeißen muss sondern in einem Fachbereich die Möglichkeit bekommt, abwechslungsreich zu Arbeiten. Beonders interessieren mich das Periodensystem und Farbstoffe. Was auch sehr interessant ist, finde ich, sind Nitro- Verbindungen und andere Sprengstoffe, denn es hat mich schon immer fasziniert woher Stoffe eine solche Kraft nehmen eine solche Reaktion auszulösen. Aber das mit den Sprengstoffen klingt etwas Clichee-haft:)

Ich würde mich auf Antworten sehr freuen und bedanke mich bereits im Voraus:)

...zur Frage

Welches Buch zum Japanisch lernen?

Hi, ich suche ein oder mehrere Bücher als Bücherreihe, mit der man die japanische Sprache vernünftig alleine lernen kann.

Ich muss dazu sagen, dass ich einfache Sätze (Beispiel: 駅前のイタリアレストランのパスタがおすすめです。) halbwegs hinbekomme, ich aber noch unsicher in Grammatik und im Gebrauch der Sprache bin. Ich kann ca. 35ー40 Kanji und ca. 220-240 Vokabeln.

Nebenbei habe ich ein abbo auf japanesepod101 für die Aussprache und nützliches Wissen über die Kultur.

Ich fange also nicht komplett bei Null an. Es würde mir persönlich aber nichts ausmachen etwas Stoff zu wiederholen. Ich suche einfach nur ein gutes und in sich geschlossenes Lernsystem, für die Grammatik und mit Übungen, mit denen ich eben mein Wissen erweitern und aber auch wiederholen kann. Es sollte also nicht etwas wie Minna no Nihongo sein, denn als Selbststudium eignet es sich einfach nicht sehr gut was man so liest.

Ich tendiere derzeit zu den 3 Büchern der Genki Reihe.

Danke, dass Ihr euch die Zeit nehmt. Gruß

...zur Frage

Ist es bei Muslimen normal, dass die Ehefrau viel älter ist als der Mann?

Ich lese öfters von Mischehen zwischen nordafrikanischen Männern und deutschen Frauen, bei denen die Männer häufig viel (10 Jahre und mehr) jünger sind als die Frauen. Ich frage mich: Ist das normal in den islamischen Ländern? Wenn schon in Europa nicht akzeptiert wird, dass der Mann jünger ist, wieso sollte es im Islam anders sein? Oder gibt es da kulturelle Unterschiede? tatsache ist, dass deutsche Frauen über 40 gibt, die zum Beispiel einen Tunesier heiraten, der nur 28 oder 32 ist. Das wudert mich, weil doch gerade islamische Männer immer nach gesellschaftlichen Vorstellungen gehen. Bei google habe ich nichts gefunden und erhoffe mir hier eine Antwort.

...zur Frage

Abitur in Gefahr

Hey Leute, Um vorweg zu sagen - ich bin Schüler der 12. Klasse im Bundesland Sachsen-Anhalt. Anscheinend ist es üblich vor den Abiturprüfungen eine Belehrung zu absolvieren welche den Abiturienten über sein Verhalten während den Prüfungen aufklärt. Leider hatte ich zu dieser Zeit 40 Grad Fieber mit Krankenschein und bin somit nicht zu diesem erschienen. Ich sollte anschließend diese Belehrung nachholen doch konnte zu dieser ebenso nicht erscheinen, da ich nur in der Schule erschienen bin wegen der zu schreibenden Vorprüfung. Nach dieser Vorprüfung bin ich gegangen und habe mich nun heute auf die Suche nach dem Oberstufenkoordinator gemacht, welcher mir mitteilte, dass er keine Lust dazu hätte diesen Termin extra für mich nachzuholen. Er meinte ich solle den Schulleiter fragen und hoffen dieser würde diese Belehrung mit mir durchführen. Ich kann verstehen, dass der Dafür zuständige keine Lust hat, extra 1 Stunde seiner Zeit für einen Schüler zu verschwenden, aber es geht hier schließlich um mein Abitur... Was kann ich machen wenn der Schulleiter dies nicht billigt und ich auf der Strecke bleibe? Ich habe keine Lust ein weiteres Jahr in der Schule zu sein und erneut für Klausuren zu pauken nur weil ein Lehrer keine Lust hat etwas für einen Schüler nachzuholen. Gibt es etwaige Regelungen die besagen, dass er dazu verpflichtet ist oder ähnliches? Danke im voraus, dafür dass ihr wenigstens nicht so faul seid und euch die Zeit nehmt diesen langen Text zu lesen und euch Gedanken zu diesem Thema zu machen!

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Hypnosetherapie bei Migräne?

Habe ja schon einiges gegen meine Migräne ausprobiert und habe heute in einer Frauenzeitschrift meiner Frau von einer Hypnosetherapie gelesen. Hat da vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?