Beliebteste Autos der Jahre 1992 rum?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  • VW
  • OPEL
  • AUDI
  • DAIMLER
  • BMW
  • FORD

Quelle DIE ZEIT, 20.3.1992 Nr. 13

Aufholjagd im Osten

Auch das ist ein Vereinigungseffekt: Erstmals seit langem taucht in der Liste der fünfzehn beliebtesten Autotypen mit dem Renault R 19 eine ausländische Marke auf. Das französische Erfolgsmodell belegt Rang dreizehn der ersten — und deshalb verspätet veröffentlichten — gesamtdeutschen Zulassungsstatistik für Neuwagen. In den fünf neuen Bundesländern spielen Importautos noch eine wesentlich größere Rolle als im Westen: Die Anteile an den Neuzulassungen für das ganze Jahr 1991 betrugen fast 56 Prozent im Osten und lediglich 35 Prozent in den alten Bundesländern. Der Renault R 19 übertraf 1991 in der ehemaligen DDR sogar den VW Golf.

http://www.was-war-wann.de/1900/1990/autojahr_1992.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Lieblingsauto, heute noch, wurde zwischen 1988-1994 gebaut.

Der erst wirkliche Oberklasse-Wagen von Audi...

Der AUDI V8, kam zunächst mit einem 3,6 Liter (250 PS) auf den Markt, später in der 4,2- Liter-Variante mit 280 PS. Die Karosse wurde KOMPLETT in Aluminium gefertigt.

Ein Wahnsinnsauto, meiner Meinung nach mit lediglich zwei Nachteilen: insbesondere in der großen Variante ein sehr hoher Verbrauch (auch mal gerne 23 Liter) und der Ölverbrauch. Schaut auch einfach mal bei Google-Bilder, da findet man dieses Schmuckstück mit netten Beschreibungen. Irgendwann werde ich einen komplett restaurierten V8 fahren ;)....So long Ihr Lieben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BIST DU IRRE? OLDTIMER VON 1992, das sind grad mal 20 Jahre!!!

Fühl mich grade ganz alt. ^^

Zu der Zeit fuhren sehr viele einen Golf. Beliebt war auch der VW Scirocco. Ich liebte diese tollen Nissan Bluebirds, die waren Kult. Seufz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aceituna5
11.07.2011, 23:39

gaanz ruhig, ich weiß bescheid, autos von 1992 sind nich ganz oldtimer, fehlen noch ein paar jährchen...^^ aber trotzdem danke für die antwort

0

Das kommt darauf an, ob der Blickwinkel ein deutscher oder ein gesamteuropäischer ist. Gesamteuropäisch gesehen, hatten Golf und Co keine Chance. Es gab einen tollen Renault, einen tollen Alpha und einen wunderschönen Lancia. 94 kam der Lancia HPE 2000 Turbo heraus, der 260 ging und in 7,4 sec. auf 100 km war und für Uneingeweihte wie ein schönes Auto, aber sicher nicht wie ein so toller Speedy Gonzales aussah. Unten war alles verzinkt, er konnte also auch unten nicht rosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?