Beliebter werden/Wahre Freunde erkennen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wahre Freunde erkennen... das kannst du nur wenn du in einer echt miesen Situation bist oder eben nach gefühl.

Gehe doch einfach davon aus, dass alle deine Freunde wahre Freunde sind, solange du es nicht besser wissen kannst. Und komm jetzt bloß nicht auf die Idee absichtlich in ne schlechtere Situation zu kommen! :D

Beliebter werden willst du? Du darfst dich nicht verstellen, sonst hast du bald definitiv weniger wahre Freunde! Das wird sich entweder mit der Zeit geben oder es ist gut so wie es gerade ist.

Wenn du neue leute kennen lernen willst, kann ich dir eigentlich nur den Tipp geben mutig zu sein: Du kannst praktisch mit allem auf Leute zu gehen. Hier ein Hilfsvideo zu Kennenlerngesprächen:

Viel Glück!

LG Florian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt vielleicht komisch, aber am ehesten wird man beliebt, wenn es einem eigentlich egal ist, ob man beliebt ist oder nicht. 

Dazu noch eine Prise Frechheit ohne verletzend zu sein. 

Dann wird das zum Selbstläufer. 

Ist nicht immer leicht. Aber klappt schon. 

Schaffst Du. 

Kommentar von Andretta
30.03.2016, 03:00

Achso ja - und hab Dich selbst lieb. Das ist ganz wichtig. 😏

0

Hab ich zu einer ähnlichen Frage geschrieben!  - Woher weiß ich, dass mein Freund mich mag? 

Will er mit Dir Zeit verbringen, meldet er sich oft bei Dir? Beredet er mit Dir seine Probleme, vertraut er Dir seine Geheimnisse an?

Verteidigt er Dich, wenn Andere Dich verbal, oder sogar körperlich angreifen? Ist er für Dich da, wenn Du ihn mal ganz überraschend anrufst?

Aber bei all den Dingen, kann auch ein gewisser Eigennutz - Berechnung dahinter stehen!

In "Guten Zeiten" ist es nicht so leicht fest zu stellen, wie gut eine Freundschaft ist! 

Man sagt, wirklich Gute Freunde erkennt man in der Not! Wenn sich sonst keiner mehr um Dich kümmert, Du krank, verletzt, ausgegrenzt, oder "down" bist! 

Alles Gute!

https://www.gutefrage.net/frage/woher-weiss-ich-dass-mein-freund-mich-mag?foundIn=list-answers-by-user#answer-199934784

Kommentar von dermitdemball
30.03.2016, 03:42

Natürlich beruht gute Freundschaft auf Gegenseitigkeit! Alles was Du von einem Guten Freund erwartest, musst Du auch bereit sein zu geben! Und ganz wichtig ist das gegenseitige Vertrauen! Das baut sich erst nach und nach auf!

Erkaufen kann man sich so was nicht! Wenn Du großzügig und spendabel bist, scharren sich gleich viele "Freunde" -"Schulterklopfer" um Dich!

Von den meisten siehst Du aber nichts mehr, wenn Du mal dringend Hilfe brauchst! 

0

Du wirst (zurecht) überhaupt nicht beliebt, wenn du Fragen stellst wie "wo steckt man Zahnstocher in eine Katze rein?" -.-

Deine jetzigen Freunde scheinen wahre Freude zu sein, da sie mit dir befreundet sind wegen deinem Charakter ect und nicht weil du beliebt bist :)

Kommentar von MissWiwi
30.03.2016, 02:45

nein leider nicht .Habe letztens was erfahren das die mich doch nicht mögen deswegem möchte ich wissen wer mich wirklicj mag

0
Kommentar von PuddingZero
30.03.2016, 02:48

Freunde die immer für dich da sind in guten wie auch in schlechten Zeiten. Die dich zum lachen bringen obwohl du total down bist. Oder dich von dem Alltag ablenken. DAS sind Wahre Freunde ^^

0

Was möchtest Du wissen?