Beliebte Kindersendungen ab 1992?

5 Antworten

Hallo :)

Ich (Jahrgang 1990) habe in meiner Kindheit gern z.B. die typischen Disneyserien geschaut wie die "Ducktales", Darkwing Duck, Chip und Chap, Gummibärenbande, Arielle die Meerjungfrau.. sowas in der Art :)

Außerdem mochte ich die Zeichentrickserien die dann im Kika gesendet wurden wie bspw. "Oliver Twist".. das war 'ne tolle Serie mit viel Herz wo auch immer Spaß machte --------> und die ganzen Klassiker wie "Lolek und Bolek" oder "Luzie der Schrecken der Straße" ... Mann oh Mann, das waren Zeiten :)

Ähnlich gern habe ich die Biene-Maja-Serie & dazugehörige SPielfilme aus den 70ern, Wickie oder Heidi geschaut.. und später als Grundschüler kam dann Alf hinzu. Pokemon und sowas ging aber an mir vorbei.. das kam in Mode als ich so in der 3. Klasse war, dafür habe ich mich nie interessiert.

Aber ich mochte Magazine wie Löwenzahn (mit Peter Lustig und Helmut Krauss!), Siggi Sauerstoff, "Albert sagt Natur - aber nur" oder eine Serie die ca. 1997 im Kika lief namens "In unserer Stadt" (das waren so kurze Episoden ich glaube aus Holland) sowie eine holländische Serie die ca. 1999/2000 werktags im Nachmittagsprogramm vom NDR lief (das war eine tolle Serie, der Name entfiel mir leider) und die Serie "Pik Sieben" aus Tschechien über eine lustige Familie die allerlei erlebte ;)

Spielfilme waren für mich hauptsächlich die Astrid Lindgren Filme die meist an Weihnachten kamen (im ZDF damals) oder die Zeichentrickspielfilme der Biene Maja mit dem Titellied von Karel Gott die ca. 60 Minuten gingen! 

oh ja - chip und chap und die Gummibärenbande habe ich geliebt :D

Da gab es auch eine Zeichentrickserie auf SuperRTL in der eine Omi die Hauptrolle gespielt hat und immer irgendwas ermittelt hat und dabei von Kindern unterstützt wurde :D weißt du zufällig was das sein könnte ?:D

1
@soeinfachnurso

Hallo :)

Wir sind einer Ansicht..! Ich glaube ich kenne die Serie.. "Madame" kam glaube ich im Titel vor, könnte 'ne französische Produktion gewesen sein.. aber ich weiß es nicht mehr genau!

0
@rotesand

suuuuuper vielen Dank :D du hast mich auf den richtigen weg geschubst! :D hab jetzt alle möglichen varianten in google durch - es ist madame prudence petitpas :)))))

1

gibt es auch jemand der sowas wie Barney, Caliou, Blau und Schlau, Thomas die kleine Lokomotive etc. geschaut hat ?:D

Ich bin zwar erst 97 geboren, aber ich habe auch immer das gleiche geguckt wie mein Bruder, der 93 geboren ist. 

Unsere Lieblingsserien waren damals Die Dinos, Pokemon, Chip und Chap, Blinky Bill, die Gummibärenbande und Ducktales. Müssten eigentlich alle aus den 90ern kommen.

Was möchtest Du wissen?