Beliebt verknallt in Schüchtern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey,

es gibt auf jeden Fall selbstbewusste Männer (und auch Frauen), die auf weniger selbstbewusste Frauen (oder Männer) stehen.
Ich denke sogar, dass das das weitverbreiteste Paar ist.
Einer selbstbewusst, der Andere eher ängstlich, schüchtern.
Solch ein Paar ergänzt sich perfekt, weil der Ängstliche Partner öfter über Sachen nachdenkt, die dem Anderen nie einfallen würden und es dem Selbstbewussten oftmals ein Leichtes ist, dem Anderen ein gutes Gefühl zu geben.

Wie man selbstbewusster wird und sich selbst liebt, kann ich dir nur schwer beantworten.
Ich selbst mache es immer so, dass ich mit breiter Brust vor die Tür gehe und denke: Heute schaffe ich alles, was ich will.
Du solltest aber nicht Revue passieren lassen, ob du es wirklich alles geschafft hast, das macht einen nur kaputt.
Sich selbst lieben kann man nur, wenn man objektiv beurteilt, was man für Stärken hat und diese lieben lernt.

Mir ist es tatsächlich gelungen meine Stärken, wie Einfühlsamkeit, Willen, Hilsbereitschaft und auch Teile meines körperlichen Aussehens an mir zu schätzen.
Allerdings bin ich in schlechten Momenten, die leider momentan sehr häufig sind nur fokussiert auf meine Schwächen und male alles an mir schwarz, weshalb ich nicht behaupten kann mich nur zu lieben, ich hasse mich auch sehr oft.

Erstmal denke ich, dass man das grundsätzlich nicht richtig erkennen kann, wann jemand verliebt ist, dazu müsste man die Person richtig gut kennen.
Wenn die Person oft zu dir guckt, deine Nähe sucht und Treffen mit dir haben will, sind das gute erste Anzeichen würde ich sagen.

Flirt-Tipps habe ich tatsächlich eher wenig, ich denke, wenn  er der selbstbewusstere von euch beiden ist, dann ist das auch eher sein Part.
Du kannst Komplimente aber trotzdem geben, wenn du etwas auch so findest, zum Beispiel wenn er schöne Augen hat. Erkläre auch, was du daran schön findest, das kann zum Teil echt berühren.

Ich hoffe ich konnte helfen, stehe für Fragen gerne parat und wünsche dir alles Gute mit ihm.

Du packst das,
Gruß BC

Naja wenn du dir wirklich sicher bist das er dich mag nimm im Kino seine Hand, dann wirst du sehen ob er sie weg zieht oder da lässt.

Selbstbewusster wirst du indem du dich so nimmst so wie du bist, wenn du kein Sport machst mach etwas Sport 2x die Woche dadurch wird deine Haltung besser und gleichzeitig das Selbstbewusstsein gestärkt, ist kein Scherz.

Du kannst ihn auch auf andere Frauen/Mädels ansprechen wie er diese findet, oder du fragst ihn einfach was seine ,,Traumfrau" für einen Charackter haben sollte usw.

Kannst du vielleicht bei meiner Frage vorbei schauen? Habe ein ähnliches Problem und bin verzweifelt :/

Mfg

Wie ist es dazu gekommen, dass ihr gemeinsam ins Kino geht?

Ich hab ihn per WhatsApp gefragt, ob er einen Film mit mir gucken möchte, denn es ist eine Filmart, die wir beide mögen. Er hat auch sofort zu gesagt und die Tickets besorgt. 🙊

0
@okaylydokayly

Wo ist dann das Problem? Manche Leute verstehe ich nicht. Er hat doch offensichtlich Interesse an dir, benimm dich einfach so wie immer, dann kannst du auch nichts falsch machen.

Viel Glück :)

0

Was möchtest Du wissen?