Beliebiger Webseitenname für Kleinunternehmer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Name gehört ins Impressum, dort dann auch angeben, dass du Kleinunternehmer bist. Nutze dafür am besten den Impressumsgenerator von erecht24 o.ä.

Der Domainname kann komplett frei gewählt werden, dort hast du keine rechtlichen Vorraussetzungen zu erfüllen. Außer Markenrecht, du darfst jetzt zum beispiel nicht Mohammed-Adidas.de wählen.

Ob ein Name als Marke registriert ist, kannst du bei z.B. http://markenchk.de/ überprüfen.

Viele Grüße und Erfolg bei deinem Business
Marxeo

Cool danke für deine Antwort!

Heißt also ich könnte zB mo-Entwicklung.de oder Medien-Profi.de nehmen und ein Logo usw einbauen nur muss auf den Rechnungen und im Impressum mein Name stehen?

0
@Mohamad250515

So ist es =), würde mich freuen, wenn du meine Antwort als beste Antwort markierst.

0

Hm oke, das ist ne gute Frage :/